Frage von Cocolinski, 109

Was wollte dieser Mensch?

Eben hat jemand (mit türkischer Stimme) bei mir angerufen. Er fragte mich ob Meine mutter(er kannte d n vor-, und Nachnamen meiner Mutter) da sei. Als ich das verneige hat er gefragt, ob ich alleine bin. Ich sagte ja, darauf fragte er ob ich volljährig bin. Ich verneinte, weil ich unter 18 bin. Und er sagte Tschüss.Ich bleibe nach dem Telefonat immer dran, und ich habe gehört, wie er zu jemanden "yasssss"(Yes) gesagt hat, bevor er aufgelegt hat. Jetzt habe ich Angst.
Wer/was wollte er, und was war das?
Danke

Antwort
von TroubleSpy, 16

Wenn du auf dem Telefon, die Telefonnummer sehen kannst würde ich sie mir aufschreiben und vielleicht zu Polizei gehen und deine Mutter müstest du auch informieren.

Viel Glück

Antwort
von Suboptimierer, 54

Da er nicht wissen kannst, wann und ob du morgen alleine bist, wird er, wenn er dich überfallen wollen würde, in Kürze bei dir eintreffen. 

Mach auf keinem Fall jemandem die Tür auf.

Sicherheitshalber würde ich mir ein Messer oder ähnliches griffparat legen.

Das würde mir genügen, mich entspannt dem zu widmen, bei dem ich aufgehört habe.

Antwort
von Noeru, 46

Komische Geschichte. Keine Ahnung wie man sich da verhält. Aber wenn Du ein komisches Gefühl hast, kannst Du einen Freund oder so anrufen, damit er vorbeikommt? Einfach, damit Du nicht allein bist, sollte da irgendwer aufkreuzen. Wenn er mit irgendwem anders im Hintergrund gesprochen hat, scheint er (falls überhaupt) auch nicht allein aufzukreuzen...

Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen .--.

Antwort
von Elizabeth2, 26

Gib das telefonat an deine Mutter weiter, wenn du die nicht erreichen kannst, an eine andere erwachsene Vertrauensperson. Die wissen das einzuordnen und wissen, ob man sicherheitshalber die Polizei benachrichtigt. Wenn du niemanden seriöses in deinem Umfeld erreichen kannst, dann hast auch du das Recht, die Polizei anzurufen.

Antwort
von fionaundaria, 27

Bleib zuhause und habe ein Messer oder so etwas bei dir. Wenn er noch einmal anrufen sollte, dann sag, dass deine Mutter jetzt da ist.

Ruf deine Mutter an und sag ihr bescheid.

Antwort
von Flintsch, 46

Wenn du Bedenken hast, ruf mal bei der Polizei an. Und in Zukunft solltest du auch bei einem Telefonanruf dein Gehirn einschalten und keine Infos an Unbekannte weitergeben.

Antwort
von extrapilot351, 35

Beim klingeln nicht öffnen.

Antwort
von LuksaXD, 28

Eingne dir eine Flicker Messer Technik an.

Antwort
von cherics78, 33

lass doch die Nummer zurück verfolgen..

Antwort
von meatyfire7570, 49

Bleib am besten zuhause habe das telefon bei dir und ein messer nein ich mein das ernst

Antwort
von piadina, 20

Niemals solltest Du am Telefon Fragen beantworten - nie. Wen geht es was an, wie alt Du bist, ob Du alleine bist oder sonst was.

Frag Deine Mutter, wenn sie wieder da ist, ob sie so jemanden kennt.

Antwort
von Kars036, 11

Yas bedeutet auf Türkisch Alter.

Kommentar von Kars036 ,

Also das Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten