was wollte die Katze mir sagen?
Eben saß ich auf der Terrasse und da kam ein(e) kleine(r) schwarze(r) Katze/Kater (so genau konnte ich das nicht sofort ausmachen). Ja, mir fiel "so ganz auf Versehen" etwas vom Abendessen runter. Als ich später lesend auf ebendieser Terrasse saß, kam das Katzentier, rieb sein Kinn an meinem Fuß, bis mir vorsichtig zwei- oder dreimal in den großen Zeh und maunzte dreimal. Anfassen lassen wollte er oder sie sich nicht. Wer kennt sich mit Katzen aus? Was wollte das Tier mir "sagen"? War das eine "es hätte ruhig mehr vom Tisch fallen dürfen"-Aufforderung? (Aber mehr wollte ich dem Tier nicht geben, da ich a) nichts katzengerechtes im Haus habe und b) nicht weiß, ob das Tier jemandem gehört). Im Internet habe ich so schnell eben nichts gefunden, was zu der Verhaltensweise gepasst hätte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Danke für's Essen, aber wenn ich das nächste Mal komme, dann gibt es mehr! Und als Eigentum wurdest Du auch markiert (Kinn am Fuß reiben). ;o) Tja, da hat Dich wohl jemand ins Herz geschlossen und Du wirst bestimmt noch öfter als bisher Besuch bekommen. ;o)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gebettelt hat er ;-)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zweimal beißen und dreimal maunzen = gib mir mehr
dreimal beißen und dreimal maunzen = wir könnten noch Freunde werden
Tja, hättest Du besser gezählt, wüßtest Du nun, woran Du bist. ;-)Kommentar von EselinEselin 04.07.2009lach ... okay, ich werde mich bemühen und schauen, ob ich bei Katzens "bis drei zählen" kann. Danke für die Antwort. DH
Kommentar von rivabellarivabella 07.07.2009lach ;o)) ^^
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
er wollte sicher noch mehr! den kopf und die schnute reiben katzen an dingen und menschen um ihnen ihren geruch zu geben, sie haben "duftdrüsen" an den "mundwinkeln"
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009ich kannte das nur von Kaninchen, wusste nicht, dass es bei Katzen auch so ist. Danke. DH
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...wahlweise: "Ich mag dich.", "Danke dir!", und/oder "Gib mir mehr...!" (von was auch immer...;-))
Höchstwahrscheinlich aber: alles drei zusammen... ;-)
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009das eine schließt das andere ja nicht aus. Oder es hieß "Ich würde dich noch mehr mögen, wenn ich noch mehr von dir bekäme" ;-). DH
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es hat dich markiert und zu seinem "eigentum" erkoren, dich als zuneigungsbekundung zart gebissen und dich danach zum füttern aufgefordert.
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Huiii, soviel "message" auf einmal. Aber ich lerne ja auch gerne dazu. Danke für die Nachhilfe. DH
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das heisst danke, ich kenne Dich jetzt, ich komme wieder.
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Och, das Tierchen tapert hier öfter mal ums Haus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich von ihm als Dosenöffner adoptieren zu lassen. Dann müsste ich aber erstmal was über Katzen lernen. Danke für die Antwort. DH
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das könnte eine Aufforderung zum "Futter geben" gewesen sein. Achte mal drauf, ob sie wieder vorbeikommt. Dann hat sie sich bereits gemerkt, da könnte es etwas geben. Außerdem war es von der Katze ein großer Sympathie-Beweis:-)
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Och, das Tierchen tapert hier öfter mal ums Haus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich von ihm als Dosenöffner adoptieren zu lassen. Dann müsste ich aber erstmal was über Katzen lernen. Danke für die Antwort. DH
Kommentar von teardrop1109teardrop1109 04.07.2009Ich denke, dann wird die Katze dich schon "erziehen" - lach.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hat DANKE gesagt
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009okay, ich merke, dass ich keine Katze bin, ich beiße niemanden in den Zeh, wenn ich mich bedanke ;-). Danke dir (ohne dir in den Zeh zu beißen) für die Antwort. DH
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die wollte noch mehr haben
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Naja, da ich sie/ihn und eventuelle Besitzer nicht kenne, bin ich mit richtiger Fütterung vorsichtig. Wobei das Tier hier ab und an mal vorbeigetigert kommt und auch recht mager ist. Danke für die Antwort. DH!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Danke! Haste noch mehr davon? Dann komme ich ab jetzt öfter mal vorbei...;-)
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Dafür, dass du ein Kaninchen als Avatar hast, kannst du echt gut Deutsch-Katze, Katze-Deutsch. Danke. DH
Kommentar von auchmamaauchmama 04.07.2009Spreche viel Mensch-Tier, Tier-Mensch! Danke für die Blumen....;-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das heißt,ich liebe dich.jetzt,wo du ihr was zu fressen gegeben hast,kann es sein das sie öfter vorbeischaut.auch wenn sie kommt heißt es nicht das sie kein zu hause hat...-)
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Ja, deshalb hatte ich dann auch nichts mehr gegeben. Denn ich weiß nicht, ob er/sie nicht ein zuhause hat und wenn, würden es die Besitzer vielleicht nicht so mögen, wenn ich zusätzlich füttere. Zumal ich, wie gesagt, auch nichts "richtiges" für ne Katze dahatte. Danke dir! DH.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es waren bestimmt sympathie-bisse,anfassen ist noch zu früh,katzen bekunden ersrmal ihre zuneigung und"du mensch" mußt mit liebkosungen noch warten,sie zeigt es dir schon an wann es soweit ist.denk sie kommt öfter mal vorbei
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Wie war das: wenn du einen Hund rufst, kommt er. Wenn du eine Katze rufst, nimmt sie es zur Kenntnis und kommt vielleicht später darauf zurück.
Danke dir. DH.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja, 'es hätte ruhig mehr sein können', war die mitteilung, ansonsten auch einfach nur kontakt.
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Naja, da ich sie/ihn und eventuelle Besitzer nicht kenne, bin ich mit richtiger Fütterung vorsichtig. Wobei das Tier hier ab und an mal vorbeigetigert kommt und auch recht mager ist. Danke für die Antwort. DH!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gar nichts. Gib mir was zu fresen.
Kommentar von EselinEselin 04.07.2009Danke. DH
Naja, da ich sie/ihn und eventuelle Besitzer nicht kenne, bin ich mit richtiger Fütterung vorsichtig. Wobei das Tier hier ab und an mal vorbeigetigert kommt und auch recht mager ist. Danke für die Antwort. DH!
Wenn´s ein Freigänger ist, kann es schonmal sein, das die Katze mager ist, dass muss nicht gesundheitsgefährdend sein. P.S. Im Schnitt hat jeder Freigänger 3 (!!)Futterstellen bei Nachbarn etc. Also wird er sicher nicht verhungern ;-) Aber ist ja schön wenn er dir ab und an Gesellschaft leistet.