Frage von AndrejMischa, 219

Was wollen Russland und Iran erreichen?

Iran und Russland setzen ihren umstrittenen Rüstungsvertrag um. Die Regierung in Moskau hat mit der Lieferung von Flugabwehrsystemen an Teheran begonnen.

Was soll das bitte? Wir Westen wollen abrüsten, lassen die Staatspräsidenten bei einem Gipfeltreffen darüber reden und Putin investiert stärker in Rüstung!?

Warum will dieser Staatspräsident sein Land nicht abrüsten? Jetzt will er noch in den Iran investieren als 'Freund'.

Ab heute kaufe ich keine russische und iranische Waren mehr, boykottiere diese zwei Länder. Wir wollen einen sicheren Weltfrieden! Gott schütze uns.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-liefert-flugabwehrsysteme-an-iran...

Antwort
von PeVau, 108

Jetzt liefert Russland doch tatsächlich die Flugabwehrsysteme, also Defensivwaffen, an den Iran, vor denen sich die USA und Israel fürchten. Jetzt laufen sie nämlich Gefahr, dass sie nicht ungeschoren davonkommen würden, wenn sie ihre Kampfflugzeuge schicken würden, um Ziele im Iran anzugreifen.

Ich finde, das ist ein sehr wirksamer Beitrag für den Frieden und für den bist doch auch, oder?

Und wenn Israel, die USA oder einer ihrer Verbündeten keine Kampfflugzeuge schicken wollen, dann müssen die Iraner diese auch nicht mit den gelieferten Flugabwehrraketen abschießen. Das ist doch prima!

Antwort
von archibaldesel, 136

Naja, den höchsten Rüstungsetat und gleichzeitig größter Rüstungsexporteuer der Welt sind die USA und auf Platz zwei liegt China. Wenn du die beiden Staaten beim Einkauf auch noch boykottieren willst, wird es ganz schön schwierig beim Einkauf. Wenn du dann noch bedenkst, dass Deutschland beispielsweise Panzer an Saudi-Arabien und Katar verkauft, wird es ganz eng.

Zumal ein Flugabwehrsystem im Gegensatz zu Kampfpanzern ein Defensivsystem ist. Es kann also ausschließlich zur Verteidigung eingesetzt werden. Da kann man schon mal die Frage stellen, welche Waffen die gefährlicheren für den Weltfrieden sind.

Antwort
von ReverserK, 113

Warum sollte Macht nur einigen Staaten zu Teil werden? Warum sollte der Iran der durch die Sanktionen sehr alte Waffensysteme hat diese nicht erneuern dürfen? Und wenn Donald Trump President werden sollte, brauchen sie die Waffen umso mehr. Aber generell sind die Amis ganz und gar nicht Dabei abzurüsten..

Antwort
von JBEZorg, 106

Russlad und Iran kochen eine eigene Suppe und euch, Ami-Trolle hat man nicht eingeladen. Da bist du jetzt natürlich neidisch.

Kommentar von Q33NY ,

Mit 82% Sicherheit sind das die bekannten Trolle. Namen will ich nicht nennen.  Wieso macht das der Support mit? 

Was erhofft er sich davon?

Kommentar von AndrejMischa ,

Wir wollen nur Weltfrieden, so einfach ist es!

Kommentar von GeneralVodka ,

@AndrejMisha Weltfrieden? Die USA haben seit dem Zweiten Weltkrieg 5-6 ermordet. Der Westen ist die größte Bedrohung für den Weltfrieden du Ami-Troll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community