erbschleicher am 11.11.2008 um 0:58 Uhr
Laut einer aktuellen Studie der Online- Partnervermittlung ElitePartner.de rangieren Humor, Bildung und Treue ganz oben auf der Wunschliste. Das ist leicht zu erklären: Diese Eigenschaften helfen, die weiblichen Vorstellungen von einer perfekten Beziehung zu realisieren: "Frauen wünschen sich emotionale Nähe und Sicherheit, einen guten sozialen Status und positiven Lebensmittelpunkt als Gegenentwurf zum stressigen Alltag. Dafür sind diese drei Eigenschaften von großem Wert. Humor schafft Optimismus, Bildung erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Job, und Treue sorgt für ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe", erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von Elite- Partner.de.
Damit sind die grundlegenden Anforderungen erst einmal erfüllt, doch die Checkliste der Frauen ist noch lange nicht am Ende: Auch Charakterzüge wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtname, Freundlichkeit, Kinderliebe, Ehrgeiz, die Fähigkeit zuzuhören und gute Manieren werden abgeprüft. Erstaunlich ist dabei, wie wenig sich manche Werte trotz aller gesellschaftlichen Umwälzungen innerhalb der letzten 50 Jahre verändert haben.
Der Bamberger Soziologie- Professor Hans-Peter Blossfeld hat festgestellt, dass Frauen noch immer Partner bevorzugen, die ihnen an Bildung und Einkommen überleg
Bild/er:

Was willst Du uns eigentlich sagen?? oder fragen??
Du kopierst nur Texte ab!!

Kinderlieb, humorvoll und eine gewisse Bildung sollte vorhanden sein. Treue halte ich für selbstverständlich.

Ich will Ehrlichkeit, treue, humor, eine gewisse bildung, Spontanität... Naja, für mich war es nie wichtig was er an den "Füßen" hatte, nur die Liebe zählt...

ElitePartner.... ein Name der von Dämlichkeit strotzt. Die Frauen die ich kenn halten aber rein gar nichts von sozialem Status. (Siehe mich ;-)) "Klugheit" oder Intelligenz ist schon eher wichtig. Bildung eher weniger, weils ein "äusserer" Zustand ist. Und in dem Sinn nix mit einem selber zu tun hat....
jobo22 am 11. November 2008 01:15 Dabei gehts doch um eine sinnvolle Lebensgestaltung. Wie es sein sollte - Zweckgemeinschaft. Das würde mir nicht reichen... Wenns darum geht arbeite ich etwas länger und bezahl ne Haushaltskraft ironisch.

Was die Frauen von Heute wollen, das wissen und das sagen sie.Und als Mann merkt man es (hoffendlich)früh genug.Dazu braucht weder Frau noch Mann die Studie der Online- Partnervermittlung.Und das mehr als gut so .
LG Sikas
heute das eine morgen das andere und übermorgen keine ahnung . sie wollen alles und auch garnichts .

da wurde doch eine frage gestellt, und selber beantwortet? was soll das? vermutlich werbung von elitepartner, denke ich. ist ja keine seltenheit...
untenrum ?
Auch, aber wenn ich nur 3cm hätte, würde ich hier nicht alle auf mich aufmerksam machen!
warum net?