Was wollen Frauen im Chat lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man täglich von verschiedenen Männern das selbe liest, dann wird das einfach langweilig oder nervig, weil alles so unkreativ ist. Schreibt nicht immer nur stupide anfangssätze. Schreibt etwas mit persönlicher Note. Für Profile gilt das auch, sofern es möglich ist.

Also... Erstmal ist eine Begrüßung wichtig, das heisst nämlich, dass man Manieren hat. Dann noch etwas sehr dummes vermeiden - man glaubt es nicht, aber es ist zahlreiche male passiert: Ich habe kein Profilbild drin, schicke auch privat kein Bild und jemand macht Komplimente über mein Aussehen. Danach kann man eigentlich direkt ignorieren. Also gern Komplimente - aber bitte mit Verstand. Und nicht sagen, dass man ach soooo "sexy" ist. Frauen sind keine Sexobjekte (was scheinbar viele Männer in Chats denken).

Komplimente über Charakter kommen deutlich besser an und heben aus der Masse heraus. Und bitte... Fang nicht an mit "Sorry falls ich störe...", dadurch stellt man sich als vollkommen unsicher dar. Die Frau wird schon antworten, sobald sie Zeit hat.

Einfach normal anschreiben, aber wenn man(n) nicht gut aus sieht oder nicht nett ist, dasselbe gilt fürs Profilbild dann schreibt Frau nicht zurück, das sollte dir klar sein ;-)

Also Komplimente sind immer toll,aber dazu gehört jetzt sicherlich nicht der Begriff geil. Also wenn du eine Frau so anschreibst hast du schon verloren.
Vielleicht:
Heii, hab dein Profil gesehen und fand dich echt Interessant würde mich freuen wenn du Antwortest.
Hoffe ich konnte helfen :)