Frage von G0ttmituns, 98

Was wollen die Türken in Syrien erreichen?

Antwort
von soissesPDF, 20

Als erstes einen Staat Kurdistan verhindern.
Gefolgt von der Errichtung des Sultanats Erdogan.

Antwort
von voayager, 21

die Kurden möglichst kein machen, sie entmachten wo es nur geht

Antwort
von wfwbinder, 27

1. ihre Grenze sichern.

2. die PKK/Kurden zurück drängen.

3. Wenn diese Maßnahmen auch den IS schädigen, wird man es hinnehmen.

Kommentar von davut361 ,

Nicht die Kurden. Die PKK Anhänger. Die Türkei hat kein Problem mit Kurden!

Kommentar von wfwbinder ,

die kurdischen Milizenin Syrien gehören nicht zur PKK, sondern sind Kurden aus dem Irak, und Syrien. 

Antwort
von dermitdemball, 24

Die Türken wollen unbedingt die Gründung eines Kurdenstaates verhindern! Aber das rechtfertigt nicht ihre Kampfhandlungen in Syrien! (und Nordirak)

Die Kurden (im Nordirak von den Deutschen  - in Syrien von der USA unterstützt) fühlen sich mit Recht verraten!  Als hartnäckige und erfolgreiche Gegner des IS waren sie sehr wichtig und willkommen!

Und jetzt, wo der IS zurück gedrängt wurde, jetzt lässt man sie "im Regen" stehen! Jetzt sollen sie ihr erkämpftes Gebiet preis geben und sich zurück ziehen! 

Aber die Kurden werden den Traum vom eigenen Staat niemals aufgeben! Dafür leben sie und sterben sie!

Als Deutscher und EU-Bürger muss man sich wirklich schämen! Einerseits die Unterstützung der Kurden und anderseits der abscheuliche Menschenhandels-Flüchtlingsdeal mit dem Kurdenverfolger Erdogan! Wofür gibt er die 6 Milliarden von der EU aus - für die Flüchtlinge (eher nicht) - oder wird damit die Kurdenverfolgung finanziert?!

Die EU die für so "Hohe Werte" steht, (stehen will) lässt sich von einem "Fast-schon-Diktator" erpressen - "Am Nasenring führen"!

Antwort
von Marco350, 11

Einen kurdenstaat verhindern und assad stürzen. Die Türkei erhebt eigene gebietsansprüche in Syrien aus der Zeit des osmanischen Reichs

Antwort
von ugurano22, 14

kampf gegen die pkk und isis,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten