Frage von Bacaydee, 142

was wollen die fahrer von mir?

ich hab angefangen motorrad zu fahren und immer wenn ich an nem anderen motorradfahrer vorbe fahr streckt der seine hand aus und guckt mir tod ernst in die augen.was soll das?

Antwort
von tuedelbuex, 65

Ernst gemeint? Motorradfahrer grüßen sich untereinander! Und ob jemand "ernst" guckt, wirst Du unter dem Helm mit Visier kaum erkennen können.....

Antwort
von EinQuantumCon, 90

Entweder soll das einen Gruß darstellen ode rdu hast immer vergessen dein Licht anzustellen ^^

Antwort
von sandrik700, 77

Mein Vater fährt Mottorrda deshalb weiß och dass: also das ist halt ne amerikanische tradition zwischen bikern die strecken die hand nach unten wenn du einen anderen siehst. Vor allem bei Tourern passiert das sehr oft 

Kommentar von janfred1401 ,

ausnamsweise mal keine amerikanische Tradition.

Das wird schon seit Jahrzehnzen so gemacht, als Motorradfahren noch was besonderes war und die meisten Motorradfahrer das ganze Jahr durchfuhren weil sie kein Auto hatten. Die Motorräder waren nicht ganz so zuverlässig wie jetzt und bei Pannen(die öfter vorkamen) wurde anghalten und geholfen.

Kommentar von Kreidler51 ,

Das war aber die Aktion mit dem gelben Halstuch mit dem ich noch immer fahre.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

Immer wenn ich ein Büro betrete, stehen die Leute auf und zeigen mit der ausgestreckten Hand auf mich. Was wollen die von mir ?

Mannmannmann, Leute gibts.

Antwort
von lohne, 64

Der / die wollen nichts von dir. Es ist ein Gruß unter Bikern-- mehr nicht.

Antwort
von Kreidler51, 48

Fast alle Motorradfahrer grüßen sich wenn sie sich begegnen. Nur die Harley Fahrer machen es nicht weil sie denken sie fahren was besseres.

Kommentar von Kuestenflieger ,

die cruiser eher als die enduro hopser.

Kommentar von bbzzii ,

Harley fahren Grüßen nicht weil sie Angst das der Lenker fliegen geht wenn sie ihn nicht mehr festhalten...

Kommentar von Kreidler51 ,

Der ist gut habe ich nicht gewußt. Danke.

Kommentar von Effigies ,

Wenn Endurohopser  nicht grüßen, dann weil sie Angst haben selbst fiegen zu gehen. Auf manchen  HardcoreBikes sitzt man ja wie ein Kite auf einem Presslufthammer ;o) 

Antwort
von john201050, 53

der grüßt dich. ist unter motorrad fahrern so üblich.

lässt es die situation zu, dann nehmen die meisten kurz die linke hand vom lenker und grüßen entgegenkommende motorrad fahrer.

so ein freundliches zusammen nutzen der straße ist unter den ganzen aggressiven autofahrern undenkbar.

Antwort
von AntwortMarkus, 56

Biker grüßen sich untereinander.  

Antwort
von fuji415, 18

LICHT heiß das oder da steht eine mobile Blitze und wahrscheinlich war er kurzsichtig und hat seine Kontaktlinsen beim fahren verloren darum hat er so gekuckt . 

Antwort
von ThommyHilfiger, 64

Viel Motorradfreaks grüßen sich untereinander mit Handzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten