Was wisst ihr über die Art und Weise, wie/was Mädchen damals in der Bundesrepublik Deutschland schultechnisch machen durften. Wie weit durften sie gehen....etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Bundesrepublik galt seit Gründung die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, also auch zwischen Jungen und Mädchen. Mädchen standen also alle Schullaufbahnen zur Verfügung, die sie bewätigen konnten, genau wie den Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen durften genauso Abitur machen und studieren wie Jungs, allerdings waren anfangs die Geschlechter auf verschiedenen Schulen (z.B. Mädchengymnasium). Als ich 1980 aufs Gymnasium kam, machte gerade der letzte reine Mädchenjahrgang Abitur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?