Frage von Jozudenhannes, 38

Was wisst/denkt ihr über Bob Marley?

Würde mich mal interessieren.

Viele Menschen erinnern sich an ihn und denken, dass war doch dieser Kiffer..

Finde das Traurig, Bob Marley hat vieel mehr geleistet um sich nur als Kiffer an ihn zu erinnern.

Ja, er hat viel gekifft und es war ein bedeutenes Merkmal, aber ist Bekämpfung von Rassismus nicht auch Bedeutend?

Antwort
von Milchkissen, 23

Er kommt aus Jamaika und hat viele gute Song geschrieben. Sein berühmtes war "no woman no cry"

Antwort
von Lance3015, 17

gute reggae songs, hör die aber alle nur geremixt :)
No Women No Cry (Daniel Kim Remix)
We're jammin (Banx&Ranx Remix)
is this love (SKG Remix)
is this love (jam aunnie & sloth syndrom remix)
get up stand up (banx&ranx remix)
sun is shining (smoke out remix)
three little birds (ricky mears remix)

:D

Antwort
von theUSCHINATOR1, 12

Smoke weed every day
Is ja eig. von SnoopDogg wenn ich nicht irre, trofft aber auch auf ihn zu

Ich hab letztens ein Interview von ihm gesehen, in dem er gefragt wurde ob er reich sei.
Er fragte ob mit reich eine Anhäufung von Geld, Grundstücken oder Wertsachen gemeint sei.
Nein.
Für ihn war reich sein Zitiat:"leben- für immer"

Kommentar von Jozudenhannes ,

Er hat viel Geld gespendet/verschenkt.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 12

Ich verehre Bob Marley !

Bob Marley ist eine lebende Legende !

Bob Marley ist unbestritten einer der bedeutensten und - meiner Meinung nach - besten Vertreter des Reggae, ein genialer Sänger, Gitarrist und Songschreiber, den nur wenige das Wasser reichen konnten. immerhin verbreitete er auch die Rastafari-Bewegung wie kaum ein anderer je zuvor.

Kommentar von Arne198 ,

Bob Marley ist tot, daher ist der Begriff "lebende Legende" leider unzutreffend :D

Kommentar von Torrnado ,

na gut, dann eben " nur " Legende ! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten