Frage von LiNiLoVe2001, 25

was wisst ihr zu der irrationalen zahl pi ?

Hiiiiiiiiiiiii also ich habe eine GFS in Mathe und habe die irrationale zahl Pi aber nicht wie und was man mit der rechnet sondern so dieses geschichtliche und weis nicht was ich noch schrieben kann weil ich habe grade mal 2 seiten ich danke euch schon mal im voraus daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :*

Antwort
von illtry, 12

π ist relativ verbeitet. Zur Geschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl

LG i'll try

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 12


Man nehme sich ein Buch oder das Internet zu Hilfe und informiert sich.

Mögliche Anwendungsbereiche von Pi wären:


*Flächen- und Voluminaberechnung

*Trigomometrische Funktionen

usw.

Kommentar von LiNiLoVe2001 ,

haha ja so klug war ich auch schon aber ich finde nicht mehr und ich brauche mehr aber echt nett danke :) danke für deinen beitrag

Kommentar von MeRoXas ,

Wer sagt, dass er zu Pi nichts findet, den nenne ich einen Schwindler ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten