Frage von Rueyla, 48

Was wisst ihr über leonardo davinci?

So leute ganz kurz: was wisst ihr über ihn? Also was ist so toll an ihm , das er so berühmt ist?? Danke im voraus👅
(Ps: ich hab im internet geguckt aber dort steht nix wo nach ich suche)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BobbyFozzie, 19

Super Künstler.
Das letzte Abendmahl und die Schöpfung finde ich sehr cool.
(Dazu muss man übrigens nicht gläubig sein :))

Antwort
von RedDesire, 17

Hallo, Leonardo da vinci
Seine Mutter war Caterina
Er wurde geboren im Dorfe Vinci
Er machte mit 15 Jahren eine Lehre als Maler bei einem Florentiner
Sein Vater war Anwalt
Er blieb nicht nur Maler er interessierte sich einfach für alles, für Wind und Wetter, für Maschinen, für das Farbenspiel des Himmels, für Pflanzen, für Mode, für Kanalbauten, Festungswerke, Brücken, Strassen.
Er beobachtete schrieb alles auf rechnete forschte malte baute studierte und konstruierte.
Leonardo war also gleichzeitig:
Künstler, Erfinder, Architeckt und Wissenschaftler.
Er war als Universalgenie bezeichnet worden da er auf so vielen Gebieten tätig war.
Er wirkte in Florenz, Mailand, Manuta, Venedig und Rom.
Er notierte alles was er herausfand auf über 7000 Blättern fest.
Die letzren zwei Jahre seines Lebens verbrachte er in Frankreich, wo er am 2 Mai 1519 im Alter von 67 Jahren starb.

LG

Antwort
von unlocker, 23

wie einige hier schon schrieben, er war so etwas wie ein Universalgenie. Abgesehen davon dass er Künstler war hat er auch viele Erfindungen gemacht, wenn auch vermutlich die meisten davon nicht oder erst viel später umgesetzt wurden. Habe mal eine Ausstellung darüber gesehen

Antwort
von Bemartia, 19

Er hat eins der ersten Autos entwickelt. Er war sehr klug und hat die Mona Lisa gemalt,man vermutet auch dass wenn man die BuchstaBen umstellt ein MännerName rauskommt. Also so Synonyme.
Man vermutet auch dass er schwul war. Zu der Zeit noch "besonders".

Antwort
von PhilippRoyal, 27

Leonardo DaVinci war deiner Zeit voraus. Neben seinen künstlerischen Aktivitäten hat er sich an der Biologie probiert, der Obduktion des menschlichen Körper, damals durch die religiöse Haltung strengstens untersagt und hat etliche Erfindungen dokumentiert, wie z.B. Fluggeräten oder sogar Helikoptern. Somit war er, wie o.g., ein Universalgenie.

Antwort
von huldave, 26

Universalgenie

Antwort
von Sally2000, 28

Er hat die Mona Lisa gemalt...

Antwort
von Helfenderuser, 25

Man schreibt ihn auseinander, das weiß ich jedenfalls. Da Vinci.

Antwort
von lohne, 21

Hervorragender Maler und Zeichner und Erfinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community