Frage von Elexor, 24

Was wisst ihr über die Interplanetare Materie?

Ich muss ein Referat über das Thema machen und mich würde Interessieren was ihr über das Thema so wisst?

Antwort
von kinglion6200, 17

interplanetare Materie, interplanetares Medium, die im Bereich des Sonnensystems vorhandene Materie. Die interplanetare Materie besteht aus Gas, Staub, dem Plasma des Sonnenwinds sowie derkosmischen Strahlung, die aber nur einen geringen Bruchteil der gesamten Masse ausmacht. Interplanetares Gas und Plasma bestehen überwiegend aus Wasserstoff und Helium und entstammen zwei Hauptquellen: Ein Teil des Gases bildet einen Überrest der primordialen Gaswolke, aus der das Sonnensystem entstand. Die ergiebigste Quelle ist allerdings die Sonne, insbesondere der von ihr ausgehende Sonnenwind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten