Frage von biologiebuch, 26

Was wisst ihr über die Französische Revulution oder kennt ihr gute Seiten ausser wikipedia?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 8

Ach ja, das Internet. Aber es dient in den meisten Fällen nur zur oberflächlichen Information. Wer etwas wissen und lernen will, sollte immer auch zum Buche greifen!

Und da habe ich auch sogleich eines, das ich empfehle und den zusätzlichen Vorteil hat, dass es nicht zu umfangreich ist, aber dennoch zuverlässig das Wesentliche präsentiert:

Hans-Ulrich Thamer: Die französische Revolution. 4. Aufl. 2013.

Wer mehr wissen will, dem seien z. B. diese Bücher empfohlen:

Johannes Willms: Tugend und Terror. Geschichte der Französischen Revolution. 2014.

Ernst Schulin: Die französische Revolution. 4. Aufl. 2004.

MfG

Arnold

Antwort
von Eselspur, 5

Ich finde Geo Epoche empfehlenswert!

http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epoche/franzoesische-revolution-50652.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten