Frage von MJMBADT, 23

Was wisst ihr über denn Megaraptor?

Im Internet gibt es leider kaum Infos über ihn. In Büchern konnte ich auch nichts über ihn lesen. Zum ersten Mal habe ich in einer Dokumentation von dem Megaraptor gehört. Seit dem habe ich nichts neues gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 23

Du konntest kaum Infos finden, weil es kaum Infos gibt. Außer einer großen, sichelförmigen Kralle wurden von ihm bislang keine Überreste gefunden. Der Erstbeschreiber, der argentinische Paläontologe Fernando Novas, hielt die Kralle zunächst für die Fußkralle eines riesigen Dromaeosauriers (jenen kleinen Raubdinosauriern, zu denen auch der berühmte Velociraptor gehört). In der jüngeren Forschung hat man sich die Kralle aber noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass sie zu einem Allosauroiden gehören muss und eine Handklaue ist. Mit den berühmten Raptoren hat Megaraptor also trotz seines Namens nichts zu tun. 

Die Wissenschaftler schätzen, dass Megaraptor ein etwa 8m langer und über 1t schwerer Fleischfresser war.

Kommentar von MJMBADT ,

danke das hätte ich sonst nicht herausgefunden

Kommentar von MarkusPK ,

Gern geschehen. :-) 

Wenn du noch mehr über Dinosaurier wissen möchtest, immer her mit den Fragen.

Antwort
von Dromaeosaurus, 13

Der Megaraptor Lebte in der Kreidezeit in Südamerika Er wahr ungefähr 8 Meter lang Mehr weiß ich leider nicht

Kommentar von Dromaeosaurus ,

ups ich bin ausversehen auf noch eine Antwort fordern gekommen hab Mich Vertipt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community