kleinesBienchen am 22.06.2008 um 11:04 Uhr
ich mussd darüba nen referat halten...un di sis ziemlich kompliziert...... und bitte wenn schon links.. dan kein wiki

Wenn schon Referat, dann selbst machen! Sonst lernt man nichts dabei!

Du bist nun wirklich lange genug dabei, um zu wissen, dass Du keine Hilfe bei Deinen Referaten bekommst. Google doch selbst - und bei Wiki bekommst Du doch schon eine Menge Hintergrundinfos und weiterführende Links.
Lies in Deinem Geschichtsbuch nach, auch dort findest Du eine ganze Menge.
Und: Nein, der westfälische Frieden ist nicht kompliziert.
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:19 im buch steht nichts
Baiana am 22. Juni 2008 11:21 Dann schau nochmal nach. Wenn das Geschichtsbuch grob den Zeitraum 1600 bis 1700 abdeckt, dann gibt es ein ganzes Kapitel zum 30-jährigen Krieg, der mit dem Westfälischen Frieden beendet wurde.
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:25 da is wirklich nichst..deswegen sollt ich es ja ausarbeiten
Baiana am 22. Juni 2008 11:26 Deckt das Buch den Zeitraum 1600 bis 1700 ab?
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:30 ja schon......aber meine lehrerin miente auch im buch wirst du nichts dazu finden... ehrlich
Baiana am 22. Juni 2008 11:36 Es geht um den Krieg von 1618 bis 1648. Wie heißt denn das Kapitel in Deinem Geschichtsbuch und wieviele Seiten umfasst es?
Fang beim Referat an mit der Vorgeschichte, den Gründen und den Parteien des 30-jährigen Krieges. Google z.B. "deutsche Geschichte", dann solltest Du Mengen an Material bekommen.
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:48 oki... danke Du :D !!!!!
in Osnabrück wurde der Friede unter Dach und Fach gebracht.
mia68 am 22. Juni 2008 11:07 ...das is´ja mal ´ne erschöpfende Auskunft! ;-)
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:08 ja übelst!!!!!!!!
die Frage von Dir hieß: "Was wisst ihr über den westfälishcen friede?" (Übrigens mal Grammatik und Rechtschreibung verbessern!)
Ich habe alles geschrieben, was ich darüber weiss.
kleinesBienchen am 22. Juni 2008 11:16 is doch oki.... danke
ja ..aber ich verstehs doch nich
Tinchen, dann lies weiter. Fang beim 30jährigen Krieg an, dann verstehst Du auch, was es mit dem westfälischen Frieden auf sich hat.
woher weist du denn dass ich tinchen heiße?
alle, die irgendwie keine Ahnung haben, heissen doch Tinchen
wieso..heißen die alle so....versteh ich jetzt nicht !!!!!!!!!!!???
manno..ich weis ja...
Dumme Nuss, TinchenBienchen, Smarty, GummiBärchen - so schwierig ist es nicht, Dich an Deinem Schreibstil und Deiner Experimentalorthographie zu erkennen.
achso..ja oki..ich weis....aber ich besser mich...ich frag ja schließlich keine dummen fragen mehr (jedenfalls aus meiner sicht!!)
;-D Dann schön weiter so!
Denkst Du denn, wenn hier jetzt jemand was zusammenschreibt, dass Du das dann besser verstehst? Und denkst Du, dass wenn Du das in der Schule vortragen mußt, der Lehrer nicht merkt, dass Du das nicht verstanden und nur irgendwo abgepinselt hast! Gerade deswegen sollt ihr so Sachen ja selbst machen, dass ihr das verstehen lernt und Schwachstellen nochmal beim Lehrer hinterfragen könnt!