Was wisst ihr alles über Magersucht, Wie fühlt man sich, Verändert sich das Umfeld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leafro, 

http://www.icd-code.de/icd/code/F50.-.html auf dieser Seite kannst du Lesen, was unter Magersucht zu verstehen ist und was es noch für Essstörungen gibt. 

Die erste Frage kannst du selbst recherchieren. Wie man sich dabei fühlt, kann ich nicht sagen, da ich es nie war und ob sich das Umfeld verändert.. 

Magersucht wird gerne als Krankheit abgestempelt und Krankheiten wirken negativ auf andere Menschen, so dass sie "kranke" Menschen gerne meiden. Somit kann es durchaus sein, dass sich der eine oder andere Mensch von einer Person mit Magersucht distanzieren. Es muss aber nicht so sein. 

Also ich denke, dass, wenn man Magersüchtig ist und es noch nicht diagnostiziert hat, man sehr oft Sprüche hören wird wie "iss doch mal mehr" oder sowas. Sollte man aber genau wissen, dass man magersüchtig ist und man kann es der Klasse dann erklären. Eventuell in einem Vortrag in Biologie, was auch noch eine gute Note mit sich bringt, kann man den Leuten erklären, dass man nicht "einfach" mehr essen kann. Somit kann bei einigen in der Klasse die Leuchte im Kopf angehen und sie begreifen, dass ihre Sprüche nichts bringen.. wodurch sich eben das Umfeld ändert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Umfeld verändert sich nicht, nur ein Magersüchtiger hat nicht nur eine gestörte Selbstwahrnehmung, sondern auch eine Umweltwahrnehmung, die nicht der Norm entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oftmals ist man sehr unzufrieden mit sich ,man kommt sich dicker vor als viele andere Personen im Umfeld(auch wenn es nicht stimmt ),man hat den dauernden Druck auf die Kalorien zu achten und auf was man isst oder ob man überhaupt ist ,wenn man annimmt steigt das Selbstwertgefühl und man fühlt sich gut ,oftmals hat man auch den Drang sich dauernd zu wiegen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das Umfeld verändert sich der oder die Magersüchtige verändert sich extrem.

Eine Freundin von mir ist Magersüchtigen geworden von heute auf morgen. Man konnte sagen was man will sie hat nicht aufgehört job verloren komplette Isolation.

Hat sich von uns abgewandt, am Ende haben die Eltern sie eingewiesen sonst wäre sie gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabienneeli
03.11.2016, 11:58

man kann nicht von heute auf morgen magersüchtig werden...

1
Kommentar von Traderzz
03.11.2016, 13:21

Wie wird denn ein alkoholiker alkoholiker ??

1-2-3-4-5-6 bier usw usw

0