Würde gerne einiges über das Kinder kriegen sowie über die Geldbezüge wissen??? Lg Lara

Liebe/r juliaesso,
ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.
Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Kinder kriegen und Geldbezüge passen wie ne "Kuh beim Walzertanzen" zueinander....

Mein persönliche Erfahrung ist, daß ein Kind viel mehr kostet, als man sich das überhaupt vorstellen kann. Ich habe vorher alles genau geplant und wenn ich nach 3 Jahren zurückblicke, dann habe ich das Gefühl, daß ich eine Wahnsinns-Summe ausgegeben habe. Ein Kind hat so viele Wünsche und Bedürfnisse - da muß man eigentlich zu den Besserverdienern gehören. Schließlich will man auch sein Kind verwöhnen und das kostet sehr viel. Spontan in ein Freizeitpark zu fahren kann locker 100-150€ werden. Das ist nur ein kleines Beispiel.
was willst Du alles wissen, ich weiss eine ganze Menge...aber da musst Du schon konkreter fragen...
Ich weiss dass alles anders ist wenn das Kind mal da ist....und sonst: man kann sich zu zweit 14 Monate Elternzeit aufteilen oder alleine 12 nehmen und bekommt dann Geld wenn man vorher gearbeitet hatte.
ja das sagt schon eine Menge. Hört man immer, aber kann man sich dann doch erst vorstellen wenn das eigene mal da ist...Es gibt dann nur Menschen mit kindern und welche ohne...zwei Welten...