Boarderin am 26.04.2007 um 17:55 Uhr
Möcht mal wieder abnehmen und barauche Tipps!!!

Beides ist nicht der guten Figur förderlich. Aber Fett hat 9 Kalorien und Zucker "nur" 4 Kalorien je Einheit. Die teuflischste Mischung ist Schokolade & Co. - Fett UND Zucker geballt.

Weder das eine noch das andere, Du nimmst erst zu wenn Du über Kohlehydrate und Fett mehr Energie zuführst als Dein Körper verbraucht.
Tipp: eher kaloriendünne Nahrung bis zur Sättigung essen, regelmässige moderate Bewegung, Lebensstil ändern statt crash-Diät, darauf achten dass Du nicht "Frustfrisst".
Fett hat zwar eine hohe Energiedichte, ist aber etwa zur Aufnahme essentieller Vitamine erforderlich und transportiert das Sättigungsgefühl. Gekochte Karotten kann man zwar essen bis einem der Magen platzt, aber schön satt wird man sich dadurch nie fühlen. Deswegen ist Fettkarenz nicht ratsam.

In übermassen ist beides nicht gut und beim Abnehmen wü4rd ich beides sehr gering halten nicht mehr als 30 Gramm Fett pro Tag und fast kein bis kein Zucker. So hab ich früher mal 10 Kilo Abgespeckt. Habs zwar wieder aber nicht wegen der 30 gramm Diät sondern ich habs wieder seit ich Schwanger geworden war...(-; und mittlerweile fehlt mir der tritt in den Hintern um auf Gummibären und Schoggi und Würstchen zu Verzichten.
Lg Flöich
Beides -ausgewogene Kost - mit Fett,aber ohne Zucker. Ganz einfach: Man sollte alles essen,aber nur kleinere Portionen (ca.5x tgl.)um alle Nährstoffe ,die der Körper braucht,aufzunehmen. Habe mit diesem System innerhalb eines Jahres 18kg abgenommen.
was ist eine einheit?
Ich sag jetzt mal ganz grob: 1 Gramm. Aber möchtest Du es genauer wissen? Bitteschön... http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie