gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Was wirkt nach euren Erfahrungen schneller Krampflösend: Magnesiumbrausetabletten oder Kapseln?

gefragt von windlichtlein am 07.10.2007 um 21:08 Uhr

Meine MUtter kämpft mit ihrem Rheuma, sie leidet des öfteren unter starken Muskelkrämpfen und ich habe ihr Magnesium empfohlen. Aber ich kann die Brause nicht trinken und nehme daher nur Kapseln. Weiß jemand mehr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.570 Medizin x 15.194 Apotheke x 517 Magnesium x 136 Arznei x 123 Muskelkrämpfe x 12

comarel
beantwortet von comarel am 7. Oktober 2007 21:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke durch die flüssige Form der Brause kommt der Wirkstoff schneller "an sein Ziel" als wenn dieser erst durch die Magensäfte gelöst werden müssen. Eindeutig wirkt die Brausetablette schneller.

Morris
beantwortet von Morris am 7. Oktober 2007 21:10
3x

Meiner Anschit nach ist das egal. Wichtig ist, dass Du das Magnesium regelmäßig nimmst und nicht nur ab und zu.

Patron
beantwortet von Patron am 7. Oktober 2007 23:31
2x

schnell wirkt das homöopathische

Magnes. phosph. D6 biochem. Tabl. DHU

5 x tgl 3 lutschen, im akuten krampfanfall 10 tabl in heiß. wasser lösen und trinken, umrühren nicht mit metall!

Kommentar von Eb811e4de8990fdefa3261038f0c331asmallMonikla am 8. Oktober 2007 01:10

Du meinst Schüssler Salz Nr.7 ??

Wenn ja, sind die Schüssler Salze von Pflüger erheblich günstiger.

Sie können in der Apotheke bestellt werden oder auch im Internet bezogen werden.

1000 St. kosten in der Apotheke unter 18 €.

anonym
beantwortet von Klabauter am 7. Oktober 2007 22:58
2x

Mir hat keines der vielen Magneisummittel geholfen.

Jetzt nehme ich bei einem Krampfanfall das Präparat Limptar, ein Chininderivat.

Es hilft sehr schnell und zuverlässig, kann sowohl als Kur als auch nur anfallsweise genommen werden.

Es wird von der Krankenkasse nicht bezahlt. Per I-Net kanns bis zu 30% preiswerter sein, als in der herkömmlichen Apo.

anonym
beantwortet von Sumpfantilope am 7. Oktober 2007 21:41
2x

Wie Comarel sagt: eindeutig die Brausetablette! Wie schnell eine Brausetablette wirkt, kann man feststellen, wenn man nach intensivem Alkoholgenuss ein oder zwei Vitaminbrausetabletten trinkt. Nach 5 Minuten merkt man schon, dass man nüchterner wird. Ist kein Scherz, wers nicht glaubt, einfach mal ausprobieren! Ist zwar kein Magnesium aber naja...

Samml
beantwortet von Samml am 7. Oktober 2007 21:12
2x

Schnell Krampflösend ist wohl nur eine gezielte Massage, Magnesium sollte wirklich regelmäßig aber nicht übermäßig verwendet werden.das Problem der Nahrungsergänzungsmittel ist, dass sie nicht die tägliche Aufnahme mit der normalen Nahrung berücksichtigen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 4. November 2007 16:38
0x

In flüssiger Form oder als Pulver zum Schlucken geht's auf jeden Fall am schnellsten. Wenn Du ein Magnesium-Depot im Körper aufbauen willst, reichen auf jeden Fall die Kapseln.

anonym
beantwortet von snoopydi am 8. Oktober 2007 23:20
0x

Es gibt jetzt in kleinen Tütenportionen Magnesiun, das ist ein pulver was du dir direkt in den Mund schütten kannst, wirkt so gut wie Brausetabletten und ist lang wirkend wie Kapsel, kannst du frei in der Apotheke bekommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Magnesium-Brausetabletten -> Überdosis

Wo am besten Schüssler Salze bestellen?

Wo bekomme ich Eicosan rezeptfrei?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.