Frage von robert58, 57

Was wirkt effektiv gegen Nacktschnecken?

Diese Jahr könnte ich echt lang hinkotzen. Fast alles was ich in meinen Gemüsegarten pflanze, wird von Nacktschnecken abgefressen.

Das geht von Gurken und Zuccinipflanzen, über Kürbis und Blumen, bis hin zu Kohlrabi.

Kennt einer ein wirksames Mittel gegen Nacktschnecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wernerbirkwald, 40

Ja Laufenten.Die kannst du dir leihen mit Käfig und Futter.Das ist wohl ohne Probleme möglich.

Schau mal ins Internet,unter Laufenten leihen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 39

Schneckenkraut, flache Schalen mit Bier, ein Streifen Mulch rund um die Beete.

Kommentar von robert58 ,

Wir haben in einem Blumenbeet eine Schicht Rindenmulch verteilt und dort wurde der Rittersporn ziemlich stark von Nacktschnecken misshandelt, wie kann das sein?

Antwort
von Nube4618, 12

Wir haben einen Igel im Garten seit letztem Jahr. Und seither werden die Nacktschnecken gefressen, bevor sie an unser Gemüse kommen. Funktioniert fantastisch, und damit es so bleibt, haben wir für den stacheligen Freund ein paar Wasserstellen platziert, damit er es möglichst bequem hat und lange bei uns bleibt. Leider kann ich dir nicht sagen, wie man einen Igel in den Garten bekommt, unser war plötzlich da. 

Antwort
von Wiedehopfling, 23

Blaukorn oder Schneckenkorn. Ist zwar "Chemie", aber hilft wirklich gut! Hab seit langem keine Probleme mehr mit den Biestern.

Kommentar von robert58 ,

Wir haben zwei Katzen und einen 1,5 jährigen, die immer im Garten unterwegs sind. Daher würde ich ungern "Chemie" im Garten verteilen.

Antwort
von LilaPferd1, 28

Schau mal auf diese Webseite > Nacktschnecken bekämpfen > http://www.nacktschnecken.net/

Antwort
von Wernerbirkwald, 22

Nachtrag:gib mal ein: rent an ent,da ist alles genau beschrieben

                                   ----------------

Antwort
von 486teraccount, 33

Elektroschockzaun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten