Was wird von Seiten der Regierung fürdie Umwelt getan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Regierung erlässt grundsätzlich mal Gesetze und Verordnungen.

Es gibt eine Stange Umweltgesetze und -verordnungen, mit denen die Umwelt auch tatsächlich geschützt wird, zum Beispiel im Bereich Wasser- und Luftreinhaltung.

Weil die Gesetze zum Teil schon lange existieren und auch durchgesetzt werden, gibt es in Deutschland z.B. praktisch keine Fabriken, die ihre Chemikalienabwässer ungeklärt in die Gewässer leiten. (Schwarze schafen kann es immer noch geben, aber zumindest keinesfalls mehr in dem Ausmaß wie früher, wo teilweise die Flüsse zu schäumen begonnen haben, wie man es manchmal im Fernsehen über China etc. sieht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
19.01.2016, 12:22

Seit gestern zum ersten Mal Feinstaubwarnung in Stuttgart - es hilft nicht viel , aer es ist ein Anfang ! Die ursprüngliche Frage ist sowas von verfehlt....mir fehlen die Worte , im Bereich Umweltschutz  gilt es halt , ganz dicke Bretter zu bohren , das können die jungen Leute nicht verstehen ! 

0

Das Rheinwasser kann man wieder trinken und es leben wieder sehr viel mehr Fische darin .

Warum werden hier immer wieder völlig unhaltbare Thesen verbreitet , deren Wahrheitsgehalt nullkommanichts im Netz überprüft werden kann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde allerlei getan, besonders was die Reinhaltung der Gewässer anbelangt, doch mit dem Treibhauseffekt, hervorgerufen durch zu viel CO2 Emission sieht es noch immer recht düstter aus. Da muß ganz einfach mehr geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die macht das, was politisch eben machbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die reden und reden und reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeutscherUser
19.01.2016, 10:31

reden von Umweltschutz und lassen sich im dicken wagen kutschieren. unsere Regierung wie sie leibt und lebt <3

1