Janina1304 am 15.07.2009 um 21:00 Uhr
Unsere Arbeitslosigkeit endete nach einem jahr am 30.06.09 und haben Hartz 4 beantragt.Wohnort NRW Nun hab ich einen Job in Bayern bekommen und würde auch dort hinziehen.Arbeitsbeginn 01.09.09 arbeitsamt weiss schon bescheid. Ich weises das meine Umzug bezahlt wird aber da kommen ja noch mehr kosten dazu.Da ich erst nächste woche Termin habe wollte mich vergewissern. Meine Wohnung wurde gekündigt . <<Übernimmt Arbeitsamt die restliche miet schulden von der Alten Wohnung in meinem Fall ein Monat rest schulden. ????
Wird die
<<Kaution von der Neue Wohnung auch übernommen ??? << Die erste miete der neue Wohnung ?? << Renovierungskosten der Alten Wohnung?? << eventuell Makler Provision ??
Ich bin dankbar für jede Antwort
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ohne es genau zu wissen, aber die von dir angeführten Kosten kannst du eventuell als Darlehen vom Amt bekommen, das du ja wieder zurück zahlen musst. Sozusagen als Starthilfe.
Das Arbeitamt hat zwar Interesse daran dass du deinen neuen Job auch antreten kannst, aber schenken werden sie dir das nicht.

Entschuldige:Was denn noch??????????
sunrayrider am 15. Juli 2009 21:03 DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN
(1) Fragen sind in Frageform zu stellen. Antworten müssen sich auf eine Frage beziehen und eine hilfreiche Antwort und nicht einen bloßen Kommentar darstellen.
vollimleben am 15. Juli 2009 21:07 Super wie du dich auskennst,bin neu hier!

Da könnte ich aus der Haut fahren, schon die Frage, dieses Anspruchsdenken, ich fass es nicht!
sunrayrider am 15. Juli 2009 21:03 DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN
(1) Fragen sind in Frageform zu stellen. Antworten müssen sich auf eine Frage beziehen und eine hilfreiche Antwort und nicht einen bloßen Kommentar darstellen.
mhchocolate am 15. Juli 2009 21:05 Mietschulden, na klar! Und goldene Wasserhähne im neuen Zuhause.
Arwen45 am 15. Juli 2009 21:11 sunrayrider, Du hast ja völlig recht, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Wie wärs mit einem traumhaften Urlaub in der Karibik, nach dem stressigen Umzug?
wie wärs mal mit einer hilfreichen Antwort statt Ironie????
schulden werden nicht übernommen. kaution darlehnsweise. makler-prov. eher nicht. früher gabs noch überbrückungsgeld bis zur 1. gehaltszahlung. mfg-
Ich will ja nichts geschenkt haben will ja nur Start Hilfe. Habe ja schließlich auch Jahrelang dafür bezahlt das mir jetzt geholfen wird. Oder soll ich doch zu hause sitzen und nur Hartz 4 kassieren wie alle anderen. Nee gehe lieber arbeiten.