gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was wird so ein Steuerberater kosten?

gefragt von Claudine74Claudine74 am 09.06.2009 um 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Eben ist mir wieder eingefallen, dass ich den Lohnsteuerjahresausgleich für 2008 noch nicht erledigt habe. Früher hab ich das gern selbst gemacht und es hat auch gut funktioniert und ich hab ordentlich was zurück bekommen. Nun hab ich aber ein Kind und arbeite(te) im Jahr 2008 nur noch Teilzeit an 2 Tagen in der Woche - und das auch erst ab März. Den Lohnsteuerjahresausgleich für meinen Freund von 2007 hab ich auch gemacht, aber irgendwas lief da wohl (hoffentlich) schief, der hat gerade mal Geld für 1 Auswärtsessen raus bekommen und ich saß 2 Stunden an den Formularen.. mieser Stundenlohn ;o)

Also-nun zu meiner Frage: Was kostet ein Steuerberater der einem einen Lohnsteuerjahresausgleich macht-nix wildes, keine Auslandskonten, keine Unterhaltsverpflichtungen...einfach nur für Angestellte mit je nem halben Kind auf der Karte und den "üblichen" Sparverträgen.

Achso-super wäre es natürlich auch, wenn dann der Steuerberater das ausgefüllte Formular rausrücken würde, damit ich die Sache dann für 2009 wieder selbst machen kann :o)

Freu mich auf kompetente Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kosten (3387)
Steuerberater (163)
Lohnsteuerjahresausgleich (50)