Was wird passieren wenn es bald auch in Deutschland knallt (Terrorismus)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die haben angekündigt aud einmal in vielen großen städten einen anschlag zu machen pas einfach auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derrapper96
03.04.2016, 00:17

Also solö ich mir vielleicjt eine kugelsichere Weste besorgen? Wie viel kostet den sowas?

0
Kommentar von CEKfile
03.04.2016, 14:11

bringt dir nichts bei ner Explosion pass auf nicht so oft in orteb gehen wo viele menschen sind

0

Rational betrachtet sterben auch in Terror-geplagten Ländern (wie Israel) wesentlich mehr Leute an Verkehrsunfällen als an Attentaten.

trotzdem lösen die Attentate mehr Angst und Schrecken aus als der Strassenverkehr.

Daraus kann man schliessen, dass die Terror-Angst eher irrational ist, aber genau darauf legen die Terroristen es ja an.

Ich würde sagen, auch wenn jetzt ein Attentat in Deutschland passiert ist das individuelle Risiko für den Einzelnen nur minim höher, und trotzdem werden alle Angst haben und in Aktionnismus verfallen (verschärfte Kontrollen allenthalben). Und dann wird Zeit vorbei gehen, und man wird es wieder vergessen. Oder eben nicht, wenn wieder ein Attentan stattfindet. d.h. die Terroristen haben eigentlich das beste Terror-zu-Opfer Verhältnis, wenn sie alle paar Wochen wo ein kleines Attentat machen, es muss nicht einmal gross Erfolg haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dasselbe procedere wie überall anderswo auch. oder was dachtest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ich vermisse in meinem umfeld die angsthasen.

ich weiß nicht, welche revolverblättchen du liest, aber mehr wie besorgnis kann ich nicht feststellen. besorgnis ist aber kein indiz für mangelndes selbstbewußtsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derrapper96
03.04.2016, 00:13

Also du scheinst ja schon beim schreiben zu zittern. 

0

Was möchtest Du wissen?