Frage von Gutefrage385, 34

Was wird passieren , wenn es zu viele Menschen auf der Erde geben wird und wir nicht genug essen/Platz für alle haben werden..Massenmorde?

Hm

Antwort
von davidwagn, 5

Zwei Möglichkeiten: Wir finden Wege, so dass wir genug Essen und Platz haben ("künstliches" Essen, Marsbesiedlung,..), oder die Bevölkerung wird eingeschränkt werden. Das hat China viele Jahre mit der Ein-Kind-Politik vorgemacht (die vor Kurzem aufgehoben wurde). Diese Politik führte ebenfalls zu vielen Morden. In der chinesischen Kultur ist es "vorteilhafter" für die Familien, wenn sie einen Sohn haben. Darum wurden viele Mädchen einfach ausgesetzt oder sofort getötet, außerdem gab es deutlich weniger Mädchen als Jungen, was sich natürlich in 1-2 Generationen noch deutlicher ausgewirkt hätte. Stärkere Einschränkungen sind möglich. Zum Beispiel könnte eingeführt werden, dass nur Paare, die ihrem Kind eine sehr gute Bildung und Lebensumstände bieten können, Kinder bekommen dürfen. Aber all das ist, wenn es überhaupt irgendwann passieren wird, in weiter Zukunft. Wir haben in der westlichen Welt eine Menge überflüssige Nahrung die regelmäßig weggeworfen wird. Diese Nahrung kommt eben nur nicht in Entwicklungsländern an. Auch Platz haben wir noch viel, nur eben nicht in Ballungszentren. Afrika ist leer. Australien ist leer.

Antwort
von floorian1312, 15

Doch nicht gekündigt?

Ich bin der Meinung, dass die "großen Stiere" sich eine Strategie überlegen würden um große Massen umzubringen.

LG Flo :)

Antwort
von Halli79, 8

Es kommt zum Krieg. So war es bisher immer in der Menschheitsgeschichte.

Antwort
von Unzumutbar, 21

Wir kolonialisieren andere Planeten.

Kommentar von floorian1312 ,

wenn es welche gibt..., auf denen man leben könnte

Kommentar von Unzumutbar ,

Wir werden auch bestimmt auch die Technik haben diese bewohnbar zu machen. Fette Kuppeln zur Not

Antwort
von exxonvaldez, 16

Dann kommen noch mehr Flüchtlinge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten