Frage von whabifan, 77

Was wird Obama in Zukunft tun?

hey

Im November sind Wahlen in den USA und Obama darf ja nicht mehr antreten, da er schon 2 Amtszeiten durch hat. Nun ist Obama mit 54 Jahren jedoch noch recht jung für einen Politiker oder zumindest noch nicht im politischen Rentenalter. Denkt ihr, er wird nocheinmal ein politisches Amt bekleiden? Ist es vorstellbar dass er zurück in den Senat geht? Oder Minister wird?

Was wird ein so junger Ex-Präsident in Zukunft machen?

lg

Antwort
von surfenohneende, 11

Obama wird Privat-Mensch & Lobbyist (Wechsel in die Wirtschaft) & muss für keine seiner Verbrechen hafte -> genauso wie Bush jr.

Antwort
von thetee99, 37

In einem Interview hatte er schon bestätigt, dass er vorerst in Washington bleiben wird und mit der Tradition aller vorangegangenen Präsidenten bricht, die nach ihrer Amtszeit die Hauptstadt immer direkt verlassen haben. Das tut er wegen seiner Tochter, die dann noch aufs College geht.

Für die Zeit danach vermutet man entweder Chicago, wo er jahrelang gelebt hat oder Florida, da er ein leidenschaftlicher Golf-Spieler ist und Florida wohl das Golf-Mekka sein soll. Aber dazu hat er sich noch nicht geäußert.

Antwort
von voayager, 29

Etliche Staatsfiguren wechseln nach ihrer Amtszeit in die sogenannte Wirtschaft über.

Antwort
von DieterSchade, 34

Wenn er nicht mehr Präsident ist, geht er vielleicht in die Politik. 

Antwort
von JuliDieJuli, 17

Ich denke, dass er in die Wirtschaft geht. Bin gespannt!

Antwort
von Perturbator, 40

Wahrscheinlich erstmal Urlaub!

Antwort
von Plattenspeeler, 31

Einen guten Eindruck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community