kellnerjfrie am 22.05.2009 um 23:53 Uhr
Eure Prognose könnte hilfreich sein- für den Schwiegervater meiner Halbschwester, der ist Opel-Ingenieur. Sollte er sich nach einem neuen Job umsehen?
Bild/er:

Alle "netten" Bieter wollen das beste für sich selbst. Egal wer einsteigt, gefeuert wird immer!
Ich hoffe dein Schwippschwiegervater ist nicht darunter!
Sind wir Hellseher?
kellnerjfrie am 22. Mai 2009 23:58 Originelle Gegenfrage. Scheint guter Stil und das Niveau von GUTEFRAGE.net zu sein

Russisch lernen, da hinter Magma russische Geldgeber stehen, die OPEL verstärkt in Russland haben möchten. OPEL hat dort einen sehr guten Ruf.
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:04 Kann er, und Togliatti hat er auch schon besucht.Nur leben möchte er dort nicht unbedingt.

Das kann nicht schaden.
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:00 Hä?

Er sollte sich mit Cabrioherstellung beschäftigen
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:00 Bei Karmann vielleicht?
highlaender am 23. Mai 2009 00:29 Karmann hat selbst Insolvenz angemeldet :-(
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:32 Mist!

Mit Magna könnte es tatsächlich wieder bergauf gehen.
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:01 Gibt es gute Gründe für Deine hoffnungsvolle Annahme?
Benjy am 23. Mai 2009 00:02 Magna ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Automotive. Diese Firma arbeitet auch eng mit anderen Herstellern zusammen.
highlaender am 23. Mai 2009 00:30 Ist Magna auch seriös? Habe schon wg Lohndumping etwas gehört, weiss aber nicht ob das wahr ist
Benjy am 23. Mai 2009 00:36 Ich denke, Magna ist eine seriöse und gesunde Firma. Trotzdem wird es wohl nicht ohne Stellenstreichungen ausgehen. Zu erst müssen wohl die überbezahlten GM-Fitzen gehen...

abwarten...
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:02 Du bist sagenhaft schlau. Darauf wäre ich nie gekommen.
ziuwari am 23. Mai 2009 00:11 und Du meinst, die machen es ?
es ist doch alles noch in der schwebe...
man , die amis sagen, wo es lang geht... da muß man nicht schlau sein !
Kommt drauf an, wie lange er schon dabei ist...
Ich bin überzeugt, daß Opel überleben wird, weil die Firma eine gute Grundsubstanz und ausreichend Potential hat.
Ganz gewiß aber wird Opel nicht mit der derzeitigen Mitarbeiterzahl überleben. Welcher Investor da kommt, spielt gar keine Rolle.
kellnerjfrie am 23. Mai 2009 00:02 14 Jahre, und nun?
Und die anderen? Und welche Position hat er?
Keine Antwort, aber immerhin tröstliche Worte. Danke.