Frage von StylerKev93, 50

Was wird mit mir geschehen (psychisch krank)?

Hallo, ich habe ein problem undzwar geht es darum das ich seit ca. 2 jahre Diazepam abhänig bin dazu noch leicht schizophren ich bekomme dagegen zwar tabletten diese wirken aber nicht. mein problem nun ist das ich deswegen nun stationär in eine klink eingewiesen werde für ein paar wochen ABER ich habe da ich diesen zwang habe mir immer neue sachen zu kaufen leute betrogen sprich auf ebaykleinanzeigen sachen angeboten das geld via Familie und Freunde zugeschickt bekommen und sie dann einfach blockiert das heißt das ich nun 2-3 anzeigen wegen betrug bekommen werde es handelt sich ca. um einen betrag von 1000-1500 euro ich weiß jetzt nicht was ich machen soll familie habe ich nichtmehr nur noch meine oma und ich möchte sie da nicht mit reinziehen kann mir vielleicht einer von euch sagen was nun passieren wird. wird die strafe vermindert weil ich psychisch krank bin ? ich selbst würde mich auch als nicht zurechnungsfähig einstufen. meine frage ist eigentlich nur da ich ja jetzt in eine Psychiatrie eingewiesen werde in 5 tagen ob ich deswegen noch mehr probleme bekomme oder ob dies berücksichtigt wird ?

Antwort
von skipworkman, 23

Hallo StylerKev93,

keine Panik, das ist nicht der Untergang der Welt.

Wegen der Anzeige würde ich mit einem Anwalt reden, kann sein das bei dir besondere Umstände vorliegen.

Wenn du deine Strafe zahlen musst, kannst du eine Ratenzahlung vereinbaren.
Wie gesagt, ein Anwalt wird dir dabei helfen können.

Wenn du wegen den Benzos in die Klink gehst, was ich super gut finde das du das machst, rede mit den Ärzten dort auch über den Kaufzwang.

Das lässt sich garantiert alles in den Griff bekommen.

Aus meiner Sicht ist es das wichtigste, das du von den Benzos loskommst.

Ich würde der Polizei/Staatsanwaltschaft bescheid sagen das du in 5 Tagen in die Psychatrie kommst und wie gesagt einen Anwalt kontaktieren.

Da solltest du offen sein und die Flucht nach vorne Antreten. Nix mehr verschweigen und vertuschen! Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, jetzt sag den Leuten was los ist und dann wirst du hilfe bekommen.

Viel erfolg und alles Gute

Skip


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten