Was passiert mit "menschlichen Abfällen" wie z.b. Gewebe oder entfernten nicht mehr funktionierenden Organen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lies mal hier: http://www.recyclingmagazin.de/rm/news_detail.asp?ID=10799&MODE=90&NS=1
unter anderem steht dort:
Die Entsorgung von Körper-, Organ- oder Gewebeabfall erfolgt aus ethischen und ästhetischen Gründen ebenfalls gesondert. Die Ärzte und das Pflegepersonal sammeln die Abfälle aus dem OP in speziellen Behältern und lagern diese in einem Kühlraum. Die Sonderabfälle aus dem Krankenhaus werden mitsamt ihrer Spezialbehälter der Verbrennung zugeführt. Die Verbrennung muss dabei unter einer definierten Hochtemperatur und innerhalb eines definierten Zeitraums erfolgen. Deshalb ist nicht jede Verbrennungsanlage für die Entsorgung von spezifischen Krankenhausabfällen ausgelegt. Viele Krankenhäuser unterhalten eigene Verbrennungsanlagen und versuchen so die Entsorgungskosten zu reduzieren.
Sondermüll und verbrannt und mit abgesaugtem Fett stelle ich Seife her und verkauf die :)

Die werden gerecht zwischen der Klinikkantine und den Hunden des Chefarztes geteilt... Würg
Hirnlos am 1. November 2009 13:25 Was guckst du für Filme??
RuleBritannia am 1. November 2009 13:28 Nur Kochserien...
Caramellana am 1. November 2009 13:34 Das ist der perfekte Halloweenkommentar :-)

oh-mein-gott. ich muss mich übergeben. des is ja widerlich der gedanke an.........würg
Organe oder Gewebeteile kommen in der Regel in die Pathologie. Dort werden sie auf krankhafte Veränderungen untersucht. Andere Organabfälle sind Sondermüll und werden verbrannt.