Was wird mit den großes Schläuchen am Flughafen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach einer Landung werden normalerweise keine großen Schläuche (wie groß?) am Flugzeug angebracht. Es hängt halt vom technischen Zustand des Flugzeugs und dem weiteren Einsatz ab. 

Es gibt Stromkabel, Tankschläuche (falls betankt werden muss, was aber nicht immer der Fall ist) und einen Schlauch zum Abpumpen der Fäkalien. 

Unter Umständen, wenn die APU nicht funktioniert, kommt ein Klimagerätewagen, der das Flugzeug - wie der Name sagt - klimatisiert (wärmen oder kühlen) oder es kommt ein Luftstartwagen, um mindestens ein Triebwerk zu starten. 

Da Du allerdings von "nach der Landung" sprichst, würde ich diese beiden Möglichkeiten aber erst einmal ausschließen. 

Wie sahen die Teile denn aus? Hast Du vielleicht ein Foto? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passagiere, Heizung/Klima, Faekalien, Druckluft, Kerosin, Strom, Wasser, Sauerstoff, Stickstoff.

Das sind jetzt alle Verbindungen, die mir auf die Schnelle einfallen, von groß nach klein sortiert. Wir wissen nicht, was fuer dich "groß" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CNCGerman
03.03.2016, 14:31

Ich habe es das was ich gesucht habe waren die PCA Schläuche 

0

Die Schläuche werden an den Tragflächen angebracht, um

  • das Flugzeug zu betanken
  • die Fäkalabwässer zu entfernen

Außerdem wird ein Stromkabel angebracht, um die wichtigsten Systeme des Flugzeugs auch am Boden bei abgestellten Triebwerken und abgestellter APU zu gewährleisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Gangway? Google mal nach dem Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles mögliche sein, wahrscheinlich Frischluft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung