Frage von kartskf, 79

Was wird mir mein Hautarzt verschreiben?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 14, 5 Jahre alt. Ich habe viele pickel am ganzen Rücken und ganz häftig im schulterbereich. Die Pickel sind auch auf meinem dekolte und im gesicht ( aber hier nicht so stark). Morgen gehe ich deswegen zum Hautarzt. Mich würde interessieren, ob ihr erfahrung mit pickeln (akne?!) an so vielen Stellen habt und wisst, was er mir verschreiben könnte. Eher tabletten oder cremes? Weil mit einer creme müsste ich wirklich viiiel Haut eincremen. Kann ich ihn dazu bringen, mir tabletten zu verschreiben, und wenn ja, welche?

Sorry für den langen Text, bin im Moment richtig aufgeregt. Danke für eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Queensleaves, 79

Ich habe viele Pickel im Gesicht und habe schon ziemlich viel ausprobiert! Nichts hat mir geholfen außer Silbercreme! Bekommst du in der Drogerie! PS: Die Creme vom Hautarzt  hat mir nichts gebracht!

Antwort
von landregen, 68

Darum gehst du ja zum Arzt, mit er diagnistizieren kann, worunter deine Haut genau leidet und damit er dich darin beraten kann, welche Medikamente helfen könnten und welche nicht. Du kannst den Arzt danach fragen, ob es die Möglichkeit gibt, deine Hauterkrankung mit Tabletten zu behandeln.

Laien können dir keine zuverlässige Auskunft zu Behandlungsmöglichkeiten geben, und erst recht können sie keine Ferndiagnose stellen. Ohne Diagnose keine Behandlungsmöglichkeit.

Kommentar von kartskf ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community