Frage von MissAmerika00, 52

Was wird mich auf der neuen Schule erwarten (Freunde finden)?

Hallo. :)
Ich (15 1/2, w, 10 Klasse eines Gymnasiums) ziehe mit meinen Eltern am 01. April nach Amerika, in eine Kleinstadt bei Portland, Oregon. Dort werde ich eine High School mit 1674 SchülerInnen besuchen, doch ich habe keine Ahnung, was mich dort erwartet. Wie läuft es da so ab und wie lerne ich da neue Leute kennen? Ich bin sehr zurückhaltend und auf meiner Schule hier in Deutschland sind gerade mal 300 Schüler und ich habe einen festen Freundeskreis. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von CIC12345, 35

Also erstmal, viel Spaß! Du hast ein Riesen Glück das du an eine US-Highschool gehen kannst! Freu dich und mach dir nicht so viele Gedanken! :-)

Was dich dort erwartet.. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Generell sind die Highschools aber auf Sport ausgelegt und genau das solltest du dir zu nutzen machen. Am besten du suchst dir ein Mannschaftssport den du schon aus Deutschland kennst auch und beherrscht. Da findet man dann schnell Leute mit den gleichen Interessen. 

Dann würde ich dir aber noch eine oder mehrere Sportarten empfehlen die du noch nicht kennst und so nochmal in andere Interessenkreise mit rein schnuppern kannst. 

Prinzipiell kann man sagen, engagier dich. Geh zu vielen Veranstaltungen, sei aufgeschloßen und der Rest kommt von ganz alleine. Amerikaner sind unheimlich aufgeschloßen und nett (in den allermeisten Fällen).

Antwort
von Ibitz, 28

Ich weiss nicht wie das ist, aber sei einfach du selbst. Bei so vielen Schüler findest du sicher Freunde. ;D

LG Ibitz

Antwort
von XoSaraXo15, 22

Willst du denn auch überhaupt mit gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community