Frage von Flimmervielfalt, 73

Was wird man in "No Man's Sky" machen müssen?

Ich habe ein paar Screenshots und Berichte angeschaut. Visuell sieht das Spiel interessant aus, aber ich habe in den letzten Jahren schon viele Griffe ins Klo gemacht, weil ich andere Erwartungen hatte oder mich Kumpels belabert haben. Bevor mir das wieder passiert, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch konkret etwas über das Spielsystem sagen kann? Gibt es da konkrete Aufgaben, oder ist das schon wieder eines von diesen öden "Mach was du willst"-Spielen, wo es keinerlei Story und Interaktion gibt? Oder ist das sowas wie Mass Effect in groß?

Antwort
von Captus, 18

Das Ziel ist es in die Mitte von allen Sinnen Systemen zu gelangen und es soll achttrilljarden Planeten geben

Antwort
von HalbGenie, 24

Diese Meinung ist leicht Subjektiv beeinflusst aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.

No Man's Sky ist ein Spiel in d m es das Ziel ist in die Mitte des Universums zu kommen, wie du das machst ist dir überlassen. Du kannst mit NPC's handeln und interagieren, dein Schiff verbessern und dein Multitool aufwerten. Im Grunde gibt es keine konkrete Questgebung aber du kannst Handelsrouten zwischen verschieden Planeten und Sonnensystemen bilden und dir so ein riesiges Imperium aufbauen, die Möglichkeiten sind nicht unendlich aber es ist sicherlich interessant zu sehen welche Möglichkeiten es gibt.

Zu den Gameplaymechaniken ist bis jetzt relativ wenig bekannt, das wird sich aber voraussichtlich nach dem Release erledigt haben. Wenn du
No Man's Sky skeptisch entgegen siehst würde ich (an deiner Stelle) warten bis das Spiel draußen ist und mir Testberichte, Let's play's etc. anschauen und mir dann überlegen ob das Spiel was für mich ist oder nicht ;-)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lets Plays schaue ich prinzipiell nicht, aber das mit den Testberichten ist ein guter Tipp, wobei die wie du schon sagst oft auch sehr subjektiv geprägt sind. Daher lese ich zum Beispiel immer lieber Verrisse, als Loblieder, weil sie oftmals eher des Pudels Kern treffen.

Kommentar von HalbGenie ,

Das muss nicht unbedingt immer der Fall... Uncharted 4 ist ein meiner Meinung nach echt gutes Spiel, viele die aber schon "alte Veteranen" bei Uncharted sind meinen das es nicht mehr diese " Uncharted Momente" gibt. Daher würde ich -wie schon gesagt- einfach n bisschen warten und vielleicht bei nem Freund zocken wenns dann raus ist 😋🎮

Antwort
von Joho6, 28

Bis zur Hochzeit weißt du es 

Kommentar von Captus ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community