gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was wird man im Web 3.0 alles machen können?

gefragt von SpelsbergSpelsberg am 08.11.2007 um 15:18 Uhr

Gibt es da schon etwas abzusehen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51239)
Web3.0 (4)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von trimont am 8. November 2007 15:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das Web 3.0 ist nichts anderes als ein Medianwort. Mit der Erfindung des HYperlinks (heute allgemein link genannt) hat die Vernetzung zwischen Seiten erst angefangen, das hat man dann Web 2.0 gennant Mit Web 3.0 wird die Vernetzung von anderen Alltagsmedian bezeichnet, also Fernsehen über Internet, TV an Internet angeschlossen, Homecontrol über Handy, intelligente Haushaltsgeräte, usw. Also gibt es im Web 3.0 garnichts "zu sehen" es ist leidglich die erweiterte Eionbindung von anderen median in das Internet und es wird auch nicht "passieren" oder "eingeführt" es passiert allmählich.

Kommentar von trimont am 8. November 2007 15:54

ich frag mich, warum ich "Medien" jedesmal falsch geschrieben hab.

Kommentar von 832b6987c1ca2c900cd1fc22e94bcf84smallSpelsberg am 8. November 2007 17:58

Klingt plausibel, o.k. Danke! Es wird also mal wieder recht viel Wind um wenig gemacht. Speziell "Homecontrol" fiele dann in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"


Weitere gute Antworten


wj2000
beantwortet von wj2000 am 8. November 2007 15:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Telekommunikations-Konzerne haben eine finstere Vision: Ihr Traum ist ein Kommerznetz, bei dem nur noch zahlungskräftige Web-Unternehmen breitbandig beim Verbraucher ankommen. Im Web 3.0 hätten Startups, Blogger und junge Kreative keine Chance.

Nachzulesen bei Spiegel online.

Kommentar von Dca8a8be2c8f2e8761c10dbc9c58c172smallelsni am 8. November 2007 15:35

Mensch klasse, dann wäre das Internet ja endlich wie das wirkliche Leben ;-)

Mal im Ernst: die "Vision" halte ich für arg konstruiert.



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    T-Mobile web'n'walk Stick III

    T-Com Speedport W 701 V geht nicht richtig

    Sind Cookies wichtig ??? Chart (16 Stimmen)



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.