Was wird in einem Literaturreferat Handout unter Aktualität verstanden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In meiner Schule bezog sich das immer darauf, inwiefern die Kernprobleme, die im Buch thematisiert wurden, (noch) einen Bezug zur heutigen Zeit haben. Spielen sie in der heutigen Zeit noch immer eine Rolle? Wie haben sie bzw. hat sich der Umgang mit ihnen über die Zeit hinweg verändert? Und dann noch ein paar aktuelle Beispiele.
Da dein Buch ja noch relativ neu ist und das Thema recht viel diskutiert wird, müsste dieser Punkt eigentlich schnell abzuhaken sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Aktualität im Bezug auf Literatur verstehe ich, inwieweit das Thema heute noch aktuell ist. Da dein Buch ja erst vor wenigen Jahren erschienen ist, würde ich schauen, wie stark das Thema noch in den Nachrichten und so vertreten ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justfxckit
28.05.2016, 18:40

Das Buch ist gar nicht mehr wirklich präsent. Anfangs war es das, jetzt jedoch gar nicht mehr. Ich kann ja nicht einfach schreiben "es ist nicht mehr aktuell". 

0