Frage von daswinterkind1, 51

Was wird in der 7ten klasse?

Hey Bekommt man auf einer gemeintschaftsschule ab der 7klasse neue klassenlehrer? Und werden die klassen gemischt? Lg

Antwort
von pphkl, 25

ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und bei uns wechseln die lehrer alle 2 Jahre manchmal gibt es es aber auch dass lehrer 3 jahre oder gar nur 1 jahr bleiben unserer Klassen werden in der 6 in Latein & Französisch und dann in der 10 in Latein Französisch und Spanisch geteilt ab der 11 haben aber alle nur noch kurse und sind deshalb eine große Klasse (die sprachen sind bei uns so wenige weil wir ein wirtschaftliches/musisches Gymnasium sind)

Antwort
von LukMuk, 24

Ja, normalerweise bekommt man neue Klassenlehrer. Spätestens in der achten Klasse. Und die Klassen werden erst ab der Oberstufe (10. Klasse) durchgemischt. Ich besuche ein Gymnasium in Bremen. Es kommt also auch auf das Bundesland an.

Antwort
von sophia091201, 18

Kommt auf dein Land bzw Bundesland an! Ich besuche ein Gymnasium in Bayern und wir bekommen jedes Schuljahr neue Lehrer und wurden nach der 5 und 7 Klasse neu gemischt

Antwort
von Zarina88Niony, 12

Ja, bei mir werden alle Schulen gemischt und du kennst dann neue Lehrer und so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten