Was wird in Amerika anerkannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi 4marshmallow,

Was anerkannt wird hängt auch immer von der dortigen Art der Schule/Uni ab.
Realschule + GED Test reicht um auf einem Comunity College zu studieren. Dieses Studium wird in D aber nicht anerkannt.

Abitur + GED (und ev andere Tests) erlaubt es dir allen Colleges zu studieren.  Finanzierung und Aufnahme vorausgesetzt.

Grafikdesigner ist nicht gerade ein Mangelberuf in den USA. Darüber allein wirst du kein Arbeits Visum erhalten.

IT, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur Wissenschaften sind Studienfelder, die Chancen haben.

Für alle anderen Vorhaben gibt es noch immer die Greencard Verlosung. Wer die gewinnt und ausgestellt bekommt, kann arbeiten als was er will. Also auch im Webdesign, Fotograf oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Abschlüsse werden in der Regel anerkannt, genauso wie deutsche Facharbeiter weltweit ein recht hohes Ansehen haben. Die "Vorurteile" vom pünktlichen, korrekten, fleißigen Deutschen halten sich zum Glück. 

Trotzdem kannst du nicht einfach so in den USA arbeiten. Für eine Arbeitserlaubnis brauchst du eine Green Card (gibt es in einer Lotterie, ggf mir Geduld nach Heirat eines US-Citizen oder bei Anwerbung durch ein US-Unternehmen, wobei es Grafikdesigner wie Sand am Meer gibt und du den Aufwand nicht wert wärst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?