Was wird in 20 Jahren mit Deutschland sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Maßnahme wäre das Kindergeld anders zu staffeln. Das erste Kind muss das meiste Geld bringen, das zweite etwas weniger u.s.w. Insgesamt könnte der Staat ja weder mehr noch weniger Transferleistungen für Kinder erbringen, nur eben anders gestaffelt. 

Und in den naturwissenschaftlichen Fächern sollten alle Kinder darauf hingewiesen werden, dass ALLE sogenannte Heilige Bücher jede Menge falsche naturwissenschaftliche Aussagen enthalten. Dieser Hinweis sollte durch jeweils zwei Beispiele aus der Bibel, dem Koran, den Veden und der Edda belegt werden. Das sollte dazu führen, dass ein jedes Kind lernt seinen Glauben zu relativieren. 

Dann muss sich der Staat mehr als Unternehmer engagieren. Er muss eine Behörde einrichten, die Erfindungs- und Geschäftsideen prüft und gegebenenfalls in Eigenregie realisiert. Das spart die Kapitalrendite und beugt dem Abfluss von hier erarbeitetem Know-How und Kapital vor.

Auf jedes Geld was ins nicht Euro-Ausland fleißt gehört eine Steuer. Das harmonisiert die Globalisierung.

Langfristig führt kein Weg daran vorbei, dass die Banken verstaatlicht werden.

Die Universitäten müssen wieder mehr Geld für Forschungen in den Natur-, Medizin- und Ingenieurwissenschaften erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand. Die Antworten bleiben damit der individuellen Phantasie und Einschätzung vorbehalten, werden aber kaum der Wirklichkeit entsprechen.

Antworten auf solche Fragen machen daher auch wenig Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal normal. Mal sehen der wievielste Golf dann auf dem Markt ist. Hoffentlich können bis dahin Smartphones den Müll mal raustragen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barfussjim
24.04.2016, 19:38

Zwischen Golf V und Golf VIII gab es keinen großen technischen Fortschritt.

0

20 Jahre, das ist bereits ein zu langer Zeitraum, um ihn überblicken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr gleich wie jetzt. Wie werden technisch weiter sein, aber die leute werden immer noch angst vor der zuwanderung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AfD könnte den Bundeskanzler gestellt und gewonnen haben

Europa gibt es gar nicht mehr wegen den Amis und den Russen

Flüchtlinge haben Deutschland überrannt etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eine art 'Eiszeit' kommen, wegen der Hitze....! ist etwas komplizierter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Prognose: Es wird im Vergleich zu heute nicht viel anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?