Frage von Gravour, 77

was wird gemacht, wenn man einen Kabelanschluss nicht mehr haben will bzw Deaktivieren will?

Hallo meine Frage wäre, was wird genau gemacht, wenn der Kabelanschluss abgeklemmt wird und ist es ohne weiteres möglich den sofort wieder anzuklemmen natürlich vom Techniker ;) ?

bis vor 2 Monaten hatten noch alle Kabelanschluss hier, dann soll wohl ein Techniker gekommen sein und irgendwas am HÜP gemacht haben und jetzt wo ich eingezogen bin, empfange ich logischerweise keinen Empfang für das Internet und Telefon was genau hat der da wohl am HÜP gemacht?

Antwort
von andie61, 30

Da wird das Kabel vom Verteiler abgeklemmt,das kann ruck zuck wieder angeschlossen werden,Du musst dafür sorgen das der Techniker Zugang zum Hauptverteiler im Keller hat,also den Vermieter oder Hausmeister informieren das der Raum offen sein muss.Der Technikereinsatz wird von Kabel Deutschland mit 99 Euro in Rechnung gestellt.

Kommentar von Gravour ,

Danke für die Info :) aber was die Kosten angeht übernimmt jetzt tatsächlich Kabel Deutschland die Kosten die müssen ja den Anschluss bei mir sicherstellen und haben mir jetzt auch zugesichert, das die es bezahlen :)

Antwort
von kloogshizer, 41

Eine Plombe angebracht, man kann diese natürlich gewaltsam entfernen um schwarz fernzusehen, aber du kannst das nicht mehr rückgängig machen. Und spätestens wenn wieder ein Techniker von Kabel Deutschland an den Anschlusskasten geht, fliegt die Sache auf.

Kommentar von Gravour ,

ne ich bin ja der Neue Mieter und habe ja ganz Normal n Neuen Vertrag mit KDG geschlossen und weil der halt abgeschaltet ist müssen die den wieder aktivieren wie auch immer die das tun :)

Kommentar von kloogshizer ,

Achso, du hast einen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen. 

Ja, das ist für den Techniker wenns keine Probleme gibt in unter einer Stunde erledigt. Die Wartezeit ergibt sich eher dadurch, dass es viele Kunden gibt, und du auf einer Warteliste stehst.

Kommentar von Gravour ,

das Stimmt aber mein Techniker kommt schon am Donnerstag 8:00 Uhr :)

Antwort
von herja, 51

abgeschaltet.

Kommentar von Gravour ,

ist es möglich für den Techniker ohne großen Aufwand, den wieder zu Aktivieren?

Kommentar von herja ,

ja klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten