Frage von oscar1909203, 25

Was wird gelöscht wenn ich die SD Karte formatiere?

Ich möchte die SD Karte auf meinem Android Handy formatieren. Jetzt will ich wissen ob nur die Dateien auf der SD Karte gelöscht werden oder auch die Dateien auf dem Handyspeicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makii0, 25

Nur die auf der SD Karte. Wenn du irgendwelche Apps auf der Karte installiert hast, sind die auch weg.

Antwort
von Seanna, 24

Beim einfachen Formatieren nichmal die Daten an sich sondern oft nur das Dateisystem... Aber das geht zu tief in die Informatik.

Zur Frage: nur SD.

Kommentar von PfrageXL ,

was hätte das für Vorteile und mit welchen Programmen geht sowas ? ist mir grad neu ;)

Kommentar von Seanna ,

Vorteile? Keine. Es wird einfach das Dateisystem zb FAT aufgehoben. Dann ein neues drüber und erst bei Neubeschreibung des Mediums werden auch die Daten überschrieben. So werden ja auch oft Daten "gerettet". Jedes vernünftige Datentool kann "richtig" überschreiben.

Antwort
von peterobm, 18

nur die Karte ansich wird gelöscht; mehr gibst nicht in Auftrag.

Antwort
von Nemesis900, 21

Wenn du nur die SD Karte formatierst dann werden auch nur die Daten auf deiner SD Karte gelöscht.

Antwort
von mylifemychoices, 13

Nur das was auf der SD Karte ist:)

Antwort
von marla80, 18

Die sd Karte...logisch oder😃

Antwort
von HeSoYaN, 11

Es wird alles gelöscht was auf der SD karte war

Antwort
von kokABIn, 9

Alles was saufen der sd Karte drauf ist Word gelöscht