Was wird für eine Runde DSA (Das Schwarze Auge) benötigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich würde folgendes empfehlen:

Das Buch "Wege der Helden", das Heldendokument, genügend 6-seitige und 20-seitige Würfel, eine Kampfkarte und kleine Figuren (können irgendwelche sein), viel Papier und Stifte, gute Freunde mit Fantasie und Humor und viel Zeit.

Für die Geschichten könnt ihr euch im Netz welche runterladen, welche als Heft kaufen oder die Besten, euch welche ausdenken :)

Solltet ihr Spaß dran haben und öfters spielen würde ich auch eine Aventurienkarte und weitere Hefte empfehlen. Je mehr man weiß, umso vielschichtiger können die Abenteuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundregelwerk ist vollkommen ausreichend. Grade da DSA5 sehr einsteigerfreundlich ist braucht man erstmal keine anderen Bände holen.

Ansonsten Stift, Papier, 6-Seitige Würfel, 20-Seitige Würfel, Viel Fantasie und eine Gute Truppe mit die sich nicht zu fein sind für "Nerdspiele"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelwerk, Stift, Papier, Würfel und vor allem Fantasie. Das war es auch schon.

Mit der Zeit wächst eventuell der Bedarf an Zusatzmaterial aber am Anfang braucht man es sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung