Frage von Airplanez, 48

Was wird Europa jetzt eventuell gegen den IS machen?

Ich meine, kann/muss Europa so etwas nun hinnehmen? Ich kenne mich mit der Lage nicht so gut aus und würde gern mal wissen, was uns die Sicherheit gibt nun nicht beim nächsten Spaziergang in die Luft gejagt zu werden ... Ich habe nicht mehr oder weniger Angst als zuvor aber frage mich, wie die westliche Politik auf solche Ereignisse reagieren kann/will/...

Antwort
von Fujitora67, 37

Immer und immer weiter Waffen exportieren, auf mehr wird es nicht hinauslaufen ^^

Antwort
von Mismid, 48

wenn du auf einem Feldweg unterwegs bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit von einem Reh getötet zu werden wesentlich höher...

Kommentar von FullOfHate ,

ne eher vom wildschwein das metzelt ganz schön .. und schnell sind diese viecher puuuuhh 😥

Antwort
von voayager, 14

1. sag nicht Europa, denn dann übernimmst du dich, sag daher die EU!

2. Die EU ist gut beraten die Waffenexporte in den Nahen Osten einzustellen.

3. die EU muß endlich Schluß machen mit ihrwer elend-feindseligen Politik gegenüber russland.

4. Auch die EU darf Assad als Verhandlungspartner nicht ausschließen.

Kommentar von Airplanez ,

Ich habe bewusst "Europa" geschrieben, da ich Nicht-EU-Mitglieder ebenfalls als mögliche Unterstützung für den Westen sehe. Ich hätte die Frage formulieren können in Richtung "Was wird der Westen gegen den IS unternehmen?", verstehst du? Beispielsweise hätte ich dann ja Russland ausgeschlossen. Da ich aber nicht viel Ahnung habe von der Politik, da mir das ganze zu intransparent ist, wollte ich den ganzen Westen miteinbeziehen. Natürlich ist die EU als Bündnis am längsten Hebel, denke ich mal. Ob und wer sich trotzdem den Intentionen dieser anschließt bzw. anschließen könnte, weiß ich allerdings absolut nicht.

Kommentar von voayager ,

Wenn du dir die massiven Gegensätze zwischen EU und Russland dir vor Augen führst, wirst auch du begreifen, dass von einem einheitlichen Handeln Europa sehr weit entfernt ist!

Antwort
von JBEZorg, 18

Seit wann ist Europa unabhängig und kannetwas tun ohne eine Weisung zu kriegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community