Frage von DeutschesGras, 92

Was wird es für eine Zeugnis Note?

Hallo Leute :D Bei uns an der Schule gibt es Wahlpflicht Unterricht (Nebenfach). Wir haben einen einstündigen und einen zweistündigen Wahlpflicht Unterricht. Aus beiden Wahlpflicht Unterrichten ergibt sich eine Gesamtnote. Der zweistündige zählt zwei mal und der einstündige ein mal. So, jetzt habe ich im zweistündigen eine 2- und im einstündigen eine glatte 3 und ich bin mir unsicher ob die Gesamtnote eine 3+ oder eine 2- ergeben wird. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Euch noch einen schönen Abend :D

P.S. Ich bin an einer Realschule

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 60

Kommt drauf an wie man dass Minus hinter der 2 wertet. Manche zählen es garnicht und es entscheidet nur, wenn man zwischen zwei Noten steht, andere Lehrer werten es als 2,25 oder ähnlich.

Es tendiet aber eher zur 2, der Lehrer kann auch "Pädagogisch werten" daher wäre ich mir noch nicht so sicher, dass es eine 2 wird. Frag den Lehrer doch einfach.


Kommentar von DeutschesGras ,

Ich kanns leider nicht abklären, da der eine Lehrer das Einstündige und der andere das Zweistündige unterrichtet. Die klären das wahrscheinlich untereinander, nur leider hat einer von den beiden gefehlt und morgen gibt es schon Noten Konferenzen. Trotzdem danke ich dir, da ich jetzt wieder Hoffnung auf ne 2 habe :D

Antwort
von MrsTateLangdon, 54

Naja also (2+2+3): 3 = 2,3, da wird abgerundet, also ich tippe eher auf die 2, allerdings ist es natürlich eine 2-, was es schwer macht, das genau auszurechnen :D ich würde auf die Lehrer hoffen, dass du noch eine 2 kriegst :)

Kommentar von DeutschesGras ,

Danke, dass gibt mir Hoffnung. Beide Lehrer mögen mich eigentlich. Naja jetzt heißt es abwarten und hoffen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community