warum werden schwangere Frauen immer , wenn nach dem Geschlecht des zu erwartenden Kindes gefragt wird, die Frage " was wird es " gestellt. Selbst wenn die Geburt schon bald ist. ? ES IST DOCH SCHON eine SIE oder ein ER :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

DAS Kind, wenn jemand das fragt weiß er ja noch nicht ob es ein bub oder ein mädel wird. und da sich die meisten menschen nicht mit dem satz: "handelt es sich bei dem zukünftigen erdenbürger um ein weibliches oder ein männliches wesen" aufhalten wollen wird halt einfach "was wirds denn" gefragt...

weil das noch ungeborene Kind etwas Abstraktes für die Leute ist, und sie es erst richtig wahrnehmen, wenn es zur Welt gekommen ist.. klingt blöd, ist aber so!

Stimmt, eine sehr gute Frage! Ich werde diese Frage in der Form nie wieder stellen! Ganz fest versprochen.
îsedînger am 7. Juli 2008 22:58 Ich erinnere Dich dran! :-)
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 7. Juli 2008 23:00 ja was man verspricht muss man auch halten:-)
pippi60 am 7. Juli 2008 23:09 Ich frage in ca. 2 Wochen auch die Mutter meines Enkels mit: Was ist es? (sie ist in der 17. Woche)
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 7. Juli 2008 23:21 ausreden...:-)
Warum auch nicht? "Was ist es?" ist auf jeden Fall besser als "Was wird es"!!!

Klare Antwort: Das ist das Schicksal der Schwangeren.
.
Welpenbesitzer werden auch täglich genervt mit blöden Fragen, die sie nicht beantworten können - aber es ist ein Gesprächseinstieg. Ende der Analyse.

Es kann auch in die Hose gehen xD
Cassiopeia78 am 7. Juli 2008 23:09 wenn die frau schwanger ist, dann ist es meistens NICHT in die hose gegangen...

Weil die Leute nicht nachdenken sondern einfach eine stereotype Frage an Schwangere stellen.

eine der unbeantworteten fragen im universum ist das
,denn auf alle nur erdenklichen antworten diesbezueglich wird jeder angesprochene sagen
:nein nein deshalb frage ich ja gar nich...
auch ende der analyse...lg
Korrekt müsste die Frage heißen: "Was ist es voraussichtlich?" -- denn auch in Zeiten, wo die ständige Kameraüberwachung schon im Mutterleib beginnt, sollen schon Irrtümer aufgetreten sein.
Meine stereotype Antwort auf o.g. stereotype Frage war immer: "Zu 50 % ein Junge..." oder auch gern mal "Ein Kind!"
Ich frage: Wisst Ihr schon, was es ist" oder "Was ist es" - aber nicht "was wird es" - denn es, das Kind, i s t ja schon ein Junge oder ein Mädchen ...
Das "es" ist schon korrekt!
ja , aber es ist doch schon ein Bub oder ein Mädel - im Mutterleib , nicht erst wenn es geboren wird??