Frage von DerTrollerxd, 13

Was wird ein Laptop später kosten?

Wieviel wird ein Laptop, der jetzt 1000 Euro kostet, nächste Jahr im März Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 6

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten.

Ist z.B. die Nachfrage nach dem Produkt unverändert groß hält sich der Preis sehr lange (z.B. bei vielen Apple Produkten aber auch Microsoft Surface Pro, Razer Blade etc.).

Auch ist es entscheiden, ob es hardware- oder softwaretechnisch einen weiteren Schritt gibt. An iOS, MacOS & Win10 wird sich vermutlich nicht viel ändern bis März. Auch Skylake wird noch aktuell sein, die AMD Zen Architektur kommt (falls nicht weiter verschoben) zwar nächstes Jahr, allerdings nicht im ersten Quartal.

Es könnte eine mobilen Ableger der AMD Fury GPU geben, außerdem wird Nvidia mit Pascal zumindest im Desktopbereich eine neue Architektur einführen, die auch für das mobile Segment sehr interessant ist (da HBM2 Speicher weniger verbraucht als gDDR & es einen Die-Shrink von 28nm auf 16nm geben wird -> auch weniger verbraucht).

Desweiteren ist natürlich noch der Eurokurs von Bedeutung, da solche Güter immer in USD eingekauft werden.

Das diese Karten schon im März zur Verfügung stehen wage ich aber mal zu bezweifeln auch dass sich der Eurokurs gegenüber den USD stark erholt kann ich mir nicht vorstellen und dementsprechend gehe ich nicht von einem großem Preisrückgang aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Vielen dank

Antwort
von jbjohnbaum, 1

vielleicht so um die 800-900? einfach ein jahr warten, dann weißt du es. meißtens wird elektronik günstiger, wenn der selbe, oder manchmal auch konkurierende anbieter das selbe produkt "verbessert" rausbringen. lg jbjohnbaum

Antwort
von remmli, 13

Da gibt's diesen Laptop gar nicht mehr, weil schon ein neues Model rausgekommen ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten