Frage von soell20, 52

Was wird eigentlich bei eine Inspektion gemacht ,Fällig bei mir 03/2016 oder 60000 km ,Mein Km Stand 38650 ,Was muss da gemacht werden? VW Touran Diesel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derpate20, 27

Kommt drauf an was für ein Auto du hast.
Sonst wird bei 60 tausend Service folgende Sachen geprüft und gewechselt.

Eventuell was gewechselt wird:
Motoröl und Filterwechsel.
Staub und Pollen Filter.
Luftfilter.
Kraftstoff Filter.
Bei Automatik Getriebe Getriebe Öl ggf Filter.
Bremsflüssigkeit prüfen ggf erneuern

Durchsicht:
Ausgeschlagene Gelenke prüfen
Manschetten auf Beschädigungen prüfen
Bereifung prüfen ggf Luftdruck anpassen
Unterboden Verkleidung auf Beschädigungen prüfen.
Pannenset notrad prüfen ggf Luftdruck.
Auspuff auf Undichtigkeit prüfen
Profil Tiefe und profilbild des Reifens prüfen.
Bremsanlage auf Undichtigkeit prüfen
Bremsscheiben und Beläge prüfen
Beleuchtung prufen
Wischerblätter ersetzen.

Sonstige Sachen
Wasserkasten reinigen
Spritzdüse Einstellen

Antwort
von Modem1, 34

Ein Inspektion Heft hast du sicher nicht.Überprüft werden die Bremsen,Das Spiel der Antriebsachslager,der Radlager ,der Auspuff, Abgasprüfung ,der Zahnriemen, Scheibenwischer, Lichtanlage ,der Unterboden. Die Achsmanchetten und Fehlerauslesen des Bordcomputers.Also eine ganze Menge  und noch mehr. Die Inspektion geht da Planmäßig vor . Wie schon beschrieben das Inspektionheft ist Vorlage.

Kommentar von soell20 ,

die VW Werkstatt sagte zu mir 150 Euro mit Bremsflüssigkeitswechsel, der kostet doch aber keine 150 Euro .Fürs gucken soviel.Ich habe ein Diesel Touran 1,6


Kommentar von Modem1 ,

In der Tat gibt es Bremsflüssigkeitwechsel für die Hälfte. Mal bei den freien Werkstätten nachfragen ATU macht es besonders günstig. Im Internet kannst du nachlesen was die nehmen. Montags haben die oft Angebote.

Kommentar von derpate20 ,

Achtung aber!! wenn man Service nicht beim Vertragspartner macht entfällt die Garantie und der Kulanz Anspruch des Fahrzeuges!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten