Frage von Spaghettisauce, 59

Was wird die Psychologin sagen, wenn ich sage, dass ich keine Lust zum Arbeiten habe?

Antwort
von holjan, 25

Sie wird versuchen die Gründe für deine Unlust heraus zu finden und dann versuchen mit dir gemeinsam daran zu arbeiten.

Antwort
von bikerin99, 30

Üblicherweise wird sie nachfragen, es gibt ja Hintergründe, z.B. keinen Antrieb mehr, lustlos,... (depressive Episode), Konflikte am Arbeitsplatz, mobbing.

Antwort
von bogdahn, 41

Wenn es eine gute Psychologin dann wird sie dich ernstnehmen und versuchen die Gründe für deine Arbeitsunlust herauszufinden.

Wenn es eine schlechte Psychologin ist wird sie dich schnell abfertigen und dich ohne Ergebnis nach Hause schicken.

Antwort
von turnmami, 21

Die selbe Psychologin, die dir das Küssen beibringen sollte?

Antwort
von einfachichseinn, 9

Sie wird dich fragen, warum das so ist. Wenn es überhaupt so weit kommen wird.

So wie es scheint ist dein einziges Problem Langeweile. Dafür ist eine Therapie allerdings nicht gedacht, daher wird sie diese vermutlich schneller beenden, als du schauen kannst.

Antwort
von Dahika, 9

"Nun, was ist dann Ihr Problem? Stehen Sie halt dazu, dass Sie keine Lust haben. Auf Wiedersehen."

Antwort
von 486teraccount, 21

sie fragt dann vielleicht wo du sonst ein "Erfolgserlebnis" herbekommst

ohne Arbeit. Kannst ja antworten durch Briefmarken sammeln z.B. .

oder Natur beobachten je nachdem.

Kommentar von holjan ,

Erfolgserlebnisse kann man problemlos auch anderweitig haben. Ich frage mich gerade warum viele das speziell mit Arbeit verbinden.

Antwort
von Otilie1, 37

sie wird dich fragen wie du dir deine zukunft vorstellst  hartz 4 und `ne üble sozialwohnung, kleider aus der kleiderkammer, essen von der tafel ??? willst du das wirklich ? nein - dann geh arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten