Frage von xXKleeKlee, 94

Was wird die Polizei tun?

In unserer Klasse (7) wurden heute 15€ gestohlen, insgesamt seit der 5ten Klasse 64€. Unsere Klassenlehrerin hat gesagt sie schaltet nun die Polizei ein. Wird die Polizei uns befragen oder werden die nur eine Anzeige gegen Unbekannt schreiben?

LG xXKleeKlee

Antwort
von FalkenRing, 47

Das ist nicht so einfach zu beantworten da der Täter ja auch jemand aus einer anderen Klasse sein könnte. Die Umstände wären sehr groß jeden Schüler einzeln zu befragen. Die Polizeibeamten werden aber auf euch achten. Es kann jedoch gut möglich sein das die Beamten jeden Einzelnen aus deiner Klasse befragen werden um festzustellen ob jemand eventuell ein Alibi hat oder nicht. (sowas stellt sich leicht heraus). 

Die Beamten werden die Schüler schon nervös machen und Druck machen. Der mögliche Dieb wird nicht unbekannt bleiben..vorausgesetzt er ist nicht erfahren in dieser Szene.

Hoffe ich konnte weiter helfen! =) 

Antwort
von jakkily, 31

Da es sich ja um einen Vorfall in eurer Klasse handelt und keiner momentan konkret verdächtig ist, wird es erstmal als Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen.

Ihr werdet wahrscheinlich erstmal alle einzeln zu dem Vorfall befragt, wo ihr ehrlich sein dürft und auch solltet. Vllt. findet sich ja der oder diejenige.

Wäre zwar schade, wenn es jemand aus euren Reihen wäre, aber dennoch gehört der jenige bestraft, da ihr nun langsam ins strafmündige Alter (14) kommt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von xXKleeKlee ,

Einer aus meiner Klasse wurde schon zweimal beim Ladendiebstahl und Klauen erwischt, er wirkt auf mich schon etwas verdächtig.

Antwort
von goali356, 33

Kann schon sein, aber ich denke dass eure Klassenlehrerin euch bestimmt schon gefragt hat, ob jemand etwas gesehen hat etc.

Kommentar von xXKleeKlee ,

Sie hat uns natürlich gefragt, hat aber nichts gebracht.

Kommentar von goali356 ,

Vieleicht hat sich bisher jemand nur nicht getraut etwas zusagen, evtl. euch die Polizei nochmal darauf hinweisen, dass jemand es ruhig sagen sollte wenn er etwas weiß und es keinen grund gibt jemanden zu decken.

An einer ehemalligen Schule gab es mal ähnliche Fälle, und es ist nie etwas rausgekommen.

Kommentar von jakkily ,

Hat sie euch einzeln oder im Klassenverband gefragt?

Falls im Klassenverband dann kann ich schon iwie nachvollziehen, das keiner was gesehen haben will oder hat, schließlich will ja keiner als Verräter da stehen geschweigedenn sich als potentielles Mobbingopfer anbieten...Ist zwar traurig, aber leider immer noch Realität...

lg, jakkily

Kommentar von xXKleeKlee ,

Einer aus meiner Klasse wurde schon zweimal beim Ladendiebstahl und Klauen erwischt, er wirkt auf mich schon etwas verdächtig. Die Geldbeutel waren in unserem Klassenzimmer, und sobald jemand aus den anderen Klassen kommt wird er sofort von einigen Jungs rausgeprügelt.

Kommentar von goali356 ,

Dass könntet ihr der Polizei erzählen, aber dass allein ist kein Beweis. Hat er den dazu noch ein Motiv, also braucht er z.B. Geld für irgendetwas?

Antwort
von Cooki3monster, 11

Ich glaub die Polizei wird da ehr wenig tun weil erstens ist der wert nicht hoch. Und zweitens auch wenn sie anzeige gegen unbekannt stellt wird sich keiner melden außer er hat genug verstand was ich nicht glaub sons hätte er sich schon gemeldet.

Antwort
von lachs4709, 3

Die Polizei wird das einstellen. Der Aufwand ist es nicht wert.

Antwort
von webya, 27

klar werden die euch fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten