Frage von AnitaCat333, 28

was wird der Zahnarzt machen hab wenig angst?

ich habe seit jahren am linken Schneidezahn eine füllung weil ich sie mir mal rausgeschlagen habe ausversehen als ich wo gegen gestoßen bin... und heute morgen hab ich mir sie keine ahnung wo ausgebissen nur ein kleines stückchen... habe nächste woche Dienstag den ZA termin ... was wird der Arzt da machen? wisst ihr das?

Antwort
von imehl47, 11

Er wird die alte Füllung, also den Rest, entfernen und eine neue Füllung einsetzen. Da der Zahn schon grundbehandelt ist, wird das keine große Sache werden.

Das Entfernen der Füllungsreste ist lediglich mit einer unangenehmen Geräuschkulisse verbunden, Schmerzen dürften, wenn überhaupt, kaum auftreten, da die Wurzelkanäle ziemlich weit entfernt sind.

Nur Mut - alles wird gut!

Antwort
von mariekh23, 4

Er wird nur die alte Füllung und eine neue rauf machen. Tut eigentlich nicht weh...wenn doch dann frage ihn nach einer Spritze das ist seine Pflicht dich Schmerzfrei zu machen. L.G

Antwort
von Deichgoettin, 7

Genau das Gleiche wie beim letzten Mal.
Er bohrt den Rest der alten Füllung heraus und macht eine neue Füllung.

Antwort
von ArminSchmitz, 3

Bist Du Privatpatient? Dann kannst Du vorm Zahnarzt Angst haben und zwar wegen der Rechnung die dieser Medizinhandwerker Dir anschließend zuschickt.

Antwort
von Lexus1206, 6

Der wird die alte rausbohren und eine neue reinsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten