Frage von Thaddeus99, 28

Was wird der Arzt machen und was kommt auf mich zu 😧?

Also ich hab ein Problem mit meinem Handgelenk.

Ich kann mich nicht mit meinem Handgelenk abstützen da es dann weh tut. Wenn ich aus meiner schultasche ( hab so eine Tasche die man sich um die Schulter hängt) etwas raus hole tut mein Handgelenk auch weh. Ich kann es nicht hoch bzw runter bewegen.

Ich wollte deswegen morgen einen Termin beim Arzt machen. (Um ehrlich zu sein hab ich ein bisschen schiss davor. Ich weiß nicht wieso habe keine negativen Sachen mit Ärzten erlebt.)

Was wird da auf mich zu kommen? Und was wird der Arzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrMisterSir1, 15

Warscheinlich wird dein Arzt dich Fragen, ob du das Handgelenk bewegen kannst und wenn ja wie viel. Evt. wird er dich fragen auf einer Skala von 1-10 wie groß ist der Schmerz. Es wird nicht schlimmes passierern. Wenn er es für nötig hält, wird er dich zum Krankenhaus schicken, welches dich dann röntgen wird ( Mach dich schon mal auf die selben oben genannten Fragen gefasst). Sonst ist nichts schlimmes dabei

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 16

Hallo Thaddeus99,

keine Angst, der Arzt wird Dich fragen, seit wann das ist, wodurch es geschehen sein könnte und Dein Handgelenk vorsichtig untersuchen. Vielleicht war es das schon und Du bekommst Salbe oder einen Verband etc.

Es könnte auch sein, dass eine Röntgenaufnahme, z. B. in einem Krankenhaus oder bei einem Orthopäden erforderlich sein wird. Das tut schon mal gar nicht weh und geht ganz schnell.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von candy1234554321, 6

Also an sich wird der Arzt dich erstmal fragen wie das passiert ist und so was... Dann wird er sich das angucken und du solltest vorher mal genau feststellen an welcher Stelle der Schmerzpunkt ist und in welche Richtung es ausstrahlt... Also es reicht nicht wenn du sagst dass deine Hand weh tut

Wenn es nichts akutes ist bekommst du wahrscheinlich einen Verband und musst dann demnächst zum Röntgen 

Bei mr war es leider akut und ich musste dann sofort ins Krankenhaus und später dann auch operiert werden...

Aber keine Angst, du hattest ja keinen Unfall und hast es ja schon länger